Die smart Energy Services GmbH wurde 2012 als Joint Venture zweier führender Energieunternehmen in Österreich und Deutschland gegründet. Wir verstehen uns als DER Serviceanbieter für qualitative und effiziente Energiedienstleistungen in Österreich. Rund 270 Teammitglieder tragen zum Unternehmenserfolg, innovativen Lösungen und der bestmöglichen Servicierung von Energiekunden bei.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n zuverlässige*n und motivierte*n
(Senior) Application Manager (all genders)
im Bereich Digital Services
(Standort: Wien | 40 Std/Woche | ab sofort)
Das spricht für uns
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft.
- Flexibilität: Du entscheidest, wann du arbeitest – wir bieten dir ein Gleitzeitmodell.
- Work – Life Balance: Hybrides Arbeiten mit bis zu 50% Homeoffice.
- Benefits: Essenszuschuss, Homeoffice Pauschale, Geburtstagsgutschein, Firmenevents und Gesundheitsmaßnahmen.
- Dein Team: Ein dynamisches Umfeld mit motivierten und neugierigen Kolleginnen und Kollegen.
- Culture: Flache Organisationsstrukturen und eine gelebte Du-Kultur.
- Unser Standort: Modernes Office in zentraler Lage mit U-Bahnanbindung (U3).
- Top Gehalt! Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.567,74. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Qualifikation und einschlägigen Erfahrung vereinbart.
Das ist uns wichtig
- Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni, ...) mit dem Schwerpunkt Informatik.
- Berufserfahrung: Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Applikationsumfeld mit. Erfahrung im Bereich Scripting ist von Vorteil.
- Offenheit, Professionalität und Begeisterung: Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft mit und hast das große Ganze immer im Blick.
- Teamwork: Hohe kommunikative Kompetenzen, Durchsetzungskraft, Engagement sowie Empathie runden dein Profil ab.
- IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Tools und bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich SQL/PL-SQL mit. Weiters bringst du fundierte Kenntnisse im Bereich ERP und relationalen Datenbanken mit.
Deine Aufgaben
- Bewerten und spezifizieren: Du bist für die Erarbeitung, Bewertung und Spezifikation von Applikationsanforderungen verantwortlich.
- Parametrieren und konfigurieren: Die Parametrierung und Konfiguration der IT-Systeme zählen zu deinem Aufgabenbereich.
- Prozessoptimierung:
- Du initiierst Prozessverbesserungen und begleitest diese von der Definition bis zur finalen Abnahme.
- Du unterstützt die laufende Optimierung sowie Automatisierung von Energieabwicklungsprozessen.
- Du trägst mit eigenen Scripts zur Optimierung der APIs bei.
- Schnittstellenfunktion: Du fungierst als Schnittstelle zur externen Softwareentwicklung und den internen Fachbereichen.
- Monitoring: Du kümmerst dich um das Monitoring und gewährleistest einen reibungslosen Betrieb der Abwicklungsprozesse. Du begleitest und überwachst Test- und Release-Prozesse.
- Projekte: Die Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten runden dein Profil ab.
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung!
Deine Benefits
Standort
Dietrichgasse 27/3.OG
1030 Wien
(U3 - Kardinal-Nagl-Platz)
Kontakt
Bei Fragen steht dir
Alexander Schachner
gerne zur Verfügung.
+43 1 531 52 51948