Die Stadt Linz sucht eine dynamische Führungskraft, die mit ihrem Know-how die Abteilung Bürger*innen-Service fachlich, organisatorisch und personell leitet und weiterentwickelt. Mit einem klaren Fokus auf exzellentem Service gestalten Sie innovative Angebote, die den Bedürfnissen Ihrer Kund*innen gerecht werden. Sie bringen Führungserfahrung, Expertise in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Projekt- und Prozessmanagement mit und überzeugen mit Ihrer hohen Affinität im Bereich IT und Digitalisierung? Wenn Sie darüber hinaus soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung sowie zukunftsorientierte Ideen für eine innovative Weiterentwicklung des Bürger*innen-Service mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
* fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung mit den Bereichen Bürger*innen-Service Center, Fundservice und Teleservice Center * Verantwortung für die Sicherstellung einer hohen Servicequalität für die umfangreichen Leistungen im Bürger*innen-Service Center (u.a. Aktivpass, Bewohnerparkkarten, Heizkostenzuschuss, Kirchenaustritte, Meldebestätigungen) * Koordination und präventive Nutzung des Beschwerdemanagements (inkl. Smartphone-App "Schau auf Linz") * zentrale Koordination und Weiterentwicklung des Wissensmanagements im Bürger*innen-Service, der städtischen Serviceangebote im Internet (insb. "Service A-Z") sowie der Redaktion des Chatbots "ELLI" * Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf die aktuelle Unternehmensstrategie des Magistrats Linz
Ihr Profil
* abgeschlossenes Universitätsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (bevorzugt mit Schwerpunkt HR oder Public Management) oder Rechtswissenschaften, abgeschlossenes einschlägiges FH-Studium (z.B. Public oder HR-Management) bzw. vergleichbare Ausbildung auf Universitätsniveau mit mehrjähriger Berufserfahrung * hohe soziale Kompetenz und Führungskompetenz, ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung sowie überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität * starke Problemerkennungs- und Lösungsfähigkeit, hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit * Kenntnisse im Bereich Customer Relationship Management (CRM), in den Bereichen Qualitätsmanagement und Projekt- und Prozessmanagement sowie über aktuelle Themenstellungen im Public Management * hohe IT-Kompetenz sowie große Affinität zur Digitalisierung von Prozessen und Abläufen
Deutschkenntnisse
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld * flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell * bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot) * Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit) * spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen * innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.) * betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien * abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM) * umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel) * CLEAR Mitarbeiter*innenberatung * Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
* Vorstellungsgespräche
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf * Abschlusszeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr MMag. Andreas Atzgerstorfer, Telefon: 0732 7070 2200, wenden.
Bewerbungsende 06.12.2024
smart bewerben
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0 www.linz.at/jobsAuf diesen Job bewerben
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