Vollzeit (37 Wochenstunden), ab sofort Die IT-Services der Caritas der Erzdiözese Wien verantworten Einführung, Betrieb und Support aller Geschäftsanwendungen. Als zentrale Servicestelle unterstützt sie dabei Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit. Vom magdas Hotel über die Pflege Zuhause bis hin zur Gruft nutzen die über 200 Einrichtungen rund 100 Geschäftsanwendungen. Zur Unterstützung des IT Supports suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in. Deine Aufgaben:
First-Level-Support für IT-Anfragen von Caritas-Mitarbeiter*innen
Du wirst den Großteil deiner Arbeitszeit an der Hotline verbringen und Anrufe entgegen nehmen oder Anfragen (aus unserem Ticket-System JIRA), die elektronisch gemeldet wurden, dokumentieren, bearbeiten und lösen.
Bereitstellen von Lösungen mithilfe einer Wissensdatenbank (Confluence)
Erstellen von Dokumentationen und Knowledge Base Einträgen
Support von Standard-Software (Windows, Microsoft Office, Exchange, Windows und Linux Server, Netzwerk, usw.) sowie spezifischen Applikationen (z.B. Dienstplanung, Pflegedokumentation, etc.)
Strukturierte Fehleranalyse und Fehlerbehebung
Installation, Lieferung, Entsorgung von ITHardware
Entstörung von Notebooks, PCs, ThinClients, Smartphones, aktiven Netzwerkkomponenten, Drucker, etc.
Erfassung der jeweiligen Asset-Daten in einer CMDB
Administrative Verantwortung über die bearbeiteten Störungen (Aufnahme, Erledigung, Nachvollziehbarkeit und Abschluss) im Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level- Support
Mitarbeit an Projekten
Eventuell Durchführung von Schulungen
Du wirst überwiegend im Büro in der Zentrale arbeiten. Homeoffice ist zwar möglich, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass die Effizienz im Servicedesk durch die gemeinsame Arbeit in einem Großraumbüro steigt.
Dein Profil:
IT-orientierte Ausbildung
Gutes IT Grundverständnis sowie gute MS Office Kenntnisse
Gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Microsoft Office, Exchange, Active Directory, Terminal Server)
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware
Gute Netzwerkkenntnisse
Erste Erfahrungen mit Powershell
Stressresistenz gepaart mit freundlichem Auftreten
Erste Erfahrungen mit Kund*innenkontakten
Freundliches und kompetentes Auftreten
Lösungsorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Ausgeprägte Service- und KundInnenorientierung sowie Kommunikationsstärke
Strukturierte und organisierte Vorgehensweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Bereitschaft zum Außendienst in Wien, Weinviertel und Industrieviertel
Führerschein B ist zwingend erforderlich
Unser Angebot:
Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden – Zwei weitere Urlaubstage nach einem Jahr & drei extra dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.) sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits
Mehr als nur ein Job – Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
Zusammen geht es leichter – Wir schaffen Dinge gemeinsam. Dich erwartet ein tolles, starkes Team in dem es um Wertschätzung und Respekt in der täglichen Zusammenarbeit geht. Augenhöhe, offenes Feedback und das Feiern von Erfolgen sind uns wichtig!
Deine Zeit ist wertvoll – Flexible Dienstzeiten (Gleitzeit) und nach der Einarbeitungszeit Möglichkeit von Home Office nach Vereinbarung
Wir entwickeln uns weiter – Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch bezahlte Fort- und Weiterbildungsangebote
Wir leben Klimaschutz – Egal ob bei unseren Büroartikeln oder im Mobilitätsbereich, Klimaschutz wird stets mitgedacht. Freu dich auf ein gestütztes veganes/vegetarisches Menü in unserer Kantine, einen begrünten Innenhof und (E-)Fahrräder zum Ausleihen sowie Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
Wir entlohnen dich fair für deine Arbeit – Gehalt je nach Ausbildung und Berufserfahrung für Vollzeit je nach gewähltem Modell (37 oder 38 Wochenstunden) € 2.598,10 bis € 3.080,98 brutto sowie Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern und die Möglichkeit für steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine für alle Mitarbeiter*innen.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen. externe_StellenausschreibungAuf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.