Unser Auftraggeber bietet neben einem krisensicheren Arbeitsplatz eine stabile und mitarbeiterorientierte Arbeitsumgebung. International tätig, gilt das Unternehmen branchenübergreifend mit seinen Logistiklösungen als Vorreiter in der Pharma- und Health-Industrie. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe schaffen bei diesem Familienunternehmen ein kollegiales und hilfsbereites Arbeitsumfeld. Nehmen Sie als Controller am Standort in 1110 Wien eine Kernposition ein und werden so Teil der weiteren Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe.
- Ihnen obliegt die selbstständige Erstellung periodischer Berichte, monatlicher Reportings sowie die Durchführung diverser Ad-hoc-Analysen und Soll-/Ist-Abweichungen.
- In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen stellen Sie die jährliche strategische und operative Planung sicher.
- In Ihrer Verantwortung liegt außerdem die jährliche Budgetierung sowie die laufende Aktualisierung von Forecasts.
- Zudem widmen Sie sich laufend der Erarbeitung und Verbesserung von KPI-Reportings und Finanzkennzahlen-Systemen.
- Sie wirken bei Sonderprojekten im Finanzbereich sowie bei kontinuierlichen Verbesserungs- und Digitalisierungsmaßnahmen mit.
- Durch Ihre aussagekräftigen Analysen und Erfolgsrechnungen sowie die Organisation von Controlling-Meetings bieten Sie eine Entscheidungsgrundlage für die Erarbeitung unterschiedlichster Maßnahmen.
- Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung im Controlling.
- Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Logistik- bzw. Produktionsumfeld, Hintergrund in der Wirtschaftsprüfung ist ebenfalls gerne gesehen!
- Sie sind IT-affin und haben gute EDV-Anwenderkenntnisse (ERP, BI-Tools, etc.) sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse.
- Ihr Kommunikationsgeschick zeigt sich auch durch Ihre sehr guten Deutsch- sowie soliden Englisch-Sprachfertigkeiten.
- Persönlich überzeugen Sie mit einer hohen Eigeninitiative und proaktiven Arbeitsweise und bringen dabei eine effiziente Selbstorganisation sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.
- Sie haben einen Spürsinn für Unregelmäßigkeiten, legen Wert auf faktenbasierte Erkenntnisse und scheuen sich nicht, Ihre aufbereiteten Ergebnisse zu präsentieren.
- Es erwartet Sie ein kollegiales und wertschätzendes Team in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Gezielte Weiterentwicklung durch Weiterbildungsangebote und Kurse
- Öffentlich sehr gute Erreichbarkeit sowie ausreichend Mitarbeiter:innenparkplätze
- Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Möglichkeiten
- Diverse Benefits wie Essenszuschüsse, gemeinsame Firmenevents, Mitarbeiter:innen-Elektrofahrräder, und vieles mehr
- Je nach Qualifikation und Erfahrung bietet unser Kunde ein Jahresbruttogehalt ab € 65.000,--, wobei selbstverständlich Bereitschaft zur Überzahlung besteht.
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