- Unterstützung für Microsoft Cloud- und On-Premise-Systeme
- Analysieren, diagnostizieren und lösen komplexer technischer Probleme sowie proaktives Erkennen und Beheben potenzieller Probleme vor Ort und remote innerhalb der Spandex-Gruppe.
- Nach Bedarf vor Ort Unterstützung an Schlüsselstandorten innerhalb der zugewiesenen geografischen Regionen leisten.
- Verbesserung der Benutzererfahrung und Steigerung der Zufriedenheit durch regelmäßige Maßnahmen.
- Dokumentation von Lösungen, Erstellen von Wissensdatenbankartikeln und Zusammenarbeit mit IT-Kollegen und anderen Abteilungen zur Optimierung und Verbesserung der Zusammenarbeit.
- Technischer Support für Office 365 (Exchange Online, SharePoint Online, Teams, OneDrive), Azure AD, Intune, Endpoint Configuration Manager und verwandte Microsoft-Cloud- und Hybrid-Technologien.
- Fehlerbehebung, Optimierung und Wartung kritischer Azure-Dienste (z. B. VMs, Netzwerke, Speicher), um deren Integration in unsere On-Premise-Umgebung sicherzustellen.
- Verwaltung und Optimierung von Endpoint-Schutzplattformen, WSUS und Tools zur Schwachstellenerkennung und -behebung.
- Mitwirkung bei der Gestaltung, Implementierung und Wartung einer sicheren, zuverlässigen und effizienten Microsoft-Umgebung unter Verwendung von Microsoft-Modern-Workplace-Diensten.
- Stabilität und Effizienz der hybriden Umgebung durch regelmäßige Wartung, Anwendung von Updates und Optimierungsvorschläge auf Grundlage von Support-Trends gewährleisten.
- Natürliche Problemlösungsfähigkeiten mit einer analytischen Denkweise und kreativen Ansätzen.
- Mindestens 3+ Jahre Erfahrung in einer IT-Support-Rolle, einschließlich Microsoft 365- und Azure AD-Administration in einer hybriden Umgebung.
- Relevante Microsoft-Zertifizierungen (z. B. Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate, Azure Administrator Associate, Microsoft Certified: Security Operations Analyst Associate) sind sehr wünschenswert.
- Erfahrung mit Endpoint-Schutztools (Konfiguration, Fehlerbehebung).
- Kenntnisse in Update-Management sowie Schwachstellenerkennung und Reaktionsprozessen.
- Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Dokumentation von Lösungen.
- Eigeninitiative und Lernbereitschaft, stets auf dem neuesten Stand der Microsoft-Technologien.
- Starkes Engagement für erstklassigen IT-Support.
Unser Kunde ist Anbieter von Lösungen und Materialien für die visuelle Kommunikation und Werbetechnik. Das Unternehmen richtet sich an Fachleute in den Bereichen Beschilderung, Digitaldruck und Fahrzeugfolierung und bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen an. Ziel ist es, Kunden dabei zu unterstützen, kreative Projekte umzusetzen und ihr Geschäft weiterzuentwickeln
- umfassendes dreimonatiges Onboarding
- langfristige und stabile Vollzeitposition (38,5h) mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Europas marktführendem Unternehmen
- Homeofficemöglichkeit (bis zu 2 Tage die Woche)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Küche mit kostenlosem Obst, Kaffee, Tee und Wasser
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm mit Vermittlungsprämien
- Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeitervergünstigungen bei Drittanbietern
- Mindestgehalt ab € 65.000,- brutto - abhängig von Ihrer individuellen Erfahrung und Qualifikation besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überzahlung