Wir suchen Lieblingsmenschen!
Das Dachsteinkönig - Familux Resort in Gosau, am Fuße des Dachsteins hat am 02. Dezember 2016 seine Pforten eröffnet.
Inmitten eines traumhaften Ski- und Wandergebietes wurde das erste und einzige Kinderhotel der Welt gebaut, das von Beginn an als Familienhotel geplant und direkt "auf der grünen Wiese" errichtet wurde.
Die Betreiberfamilie Mayer, steht seit Jahrzehnten für Familienhotellerie der Extraklasse.
Mehr als 150 Mitarbeiter sorgen an jedem Tag für ein unvergessliches Urlaubserlebnis.
Weitere Informationen zum Dachsteinkönig - Familux Resort als Arbeitgeber findest du unter www.familux.family
Das Gastromagazin Rolling Pin hat uns als Arbeitgeber des Jahres 2018 ausgezeichnet. Gewählt von Mitarbeitern der österreichischen Gastronomie und Hotellerie wurden im April 2018 die Sieger der Szene gekürt. Der Dachsteinkönig war bereits zum zweiten Mal in Folge nominiert und durfte den begehrtesten Preis der Branche, als Anerkennung und Bestätigung der Leistungen als Sieger in dieser Kategorie entgegennehmen.
Anstellungsart: Vollzeit
- Gewährleistung einer hohen Qualität des Dienstleistungsangebots unter Berücksichtigung eines optimalen, kostenbewussten Mitarbeiter- und Materialeinsatzes
- verantwortlich für alle Gästebereiche und die Führung der Mitarbeiter im Sinne der einzigartigen Familux Mitarbeiterphilosophie
- Bearbeitung von separaten Projekten gemäß Auftrag der Geschäftsführung
- Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften
- Regelmäßige Teilnahme an den periodisch durchgeführten Managementmeetings, sowie die Koordination der Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Abteilungen
- Vorbildfunktion hinsichtlich Auftritt und Erscheinung gegenüber den Mitarbeitern
- Überblick über Tages- und Monatsabschlüsse sowie Kalkulation der laufenden Kosten und zu erwartenden Gewinne
- Entwickeln von Strategien und Festlegen von Wachstumszielen
- Organisation, Koordination, Betreuung und Überwachung von hausinternen Veranstaltungen (Fasching, Silvester, Ostern etc…) sowie bei
- hausinternen Programmanlässen wie Events, sportliche und kulturelle Ausflüge, kulinarische Gastwochen, Bands etc.
- Aktives Mitarbeiten im operativen Tagesgeschäft
- Einfluss und Mitgestaltung auf Gruppenebene: Als General Manager hast du nicht nur die Möglichkeit, dein eigenes Resort aktiv zu gestalten, sondern auch auf Gruppenebene zu wirken. Du
- erhältst spannende Projektverantwortungen, wirkst an strategischen Entscheidungen mit und nimmst an regelmäßigen Meetings der Unternehmensleitung teil. So trägst du maßgeblich zur
- Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bei.
- Vorschlags- und Mitspracherecht betreffend Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern
- Weisungsbefugnis gegenüber den unterstellten Mitarbeitern
- Veranwtortung, kurzfristige Entscheidungen (besonders im Bereich der Mitarbeiterfühtung) im Sinne des Unternehmens vorzunehmen
- Behandlung sensibler Daten (Zahlenmaterial, Gäste und Mitarbeiterinformationen) mit höchster Diskretion
- Überblick über Tages- und Monatsabschlüsse sowie Kalkulation der laufenden Kosten und zu erwartenden Gewinne
- Entwickeln von Strategien und Festlegen von Wachstumszielen
- Entwickeln von Problemlösungsstrukturen
Für Dich sowieso selbstverständlich:
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder touristische Ausbildung mit Schwerpunkt Hotellerie/Tourismus sowie Führungserfahrung im
- Hotelmanagement mit mehr als 100 Mitarbeitern
- hohe Sozialkompetenz
- Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht
- fließende Deutschkenntnisse
- Gastgeberpersönlichkeit mit gelebter Hands-on Mentalität
- Bereitschaft, die Betriebsphilosophie zu leben
- Interesse und Liebe zur Hotellerie bzw. Dienstleistung
- Ausgezeichnete Umgangsformen sowie Auftreten
- Arbeiten bei einem der innovativsten Arbeitgeber der Branche!
- Laptop und Diensthandy
- Elektro-Dienstfahrzeug
- Unbefristete Anstellung
- Übertarifliche und qualifikationsangemessene Bezahlung
- Mehr als nur "all inklusive" (Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks und natürlich Getränke, auch an freien Tagen) - dafür haben wir einen eigenen
- Mitarbeiterküchendienst
- Kostenfreie Teilnahme an der Familux Academy - einem Schulungsprogramm mit 120 Schulungen und eigener Familux-App
- Benutzung der gesamten Hotelinfrastruktur kostenfrei (Fitnessraum, Hallenbad, Freibad, Turnhalle, Sauna, W-LAN, Fahrradverleih für Ausflüge und vieles mehr...)
- Unterbringung der eigenen Kinder im Kinderclub (in den Ferienzeiten oder auf Dauer)
- Ermäßigte Hotelaufenthalte in unseren Schwesterhotels das ganze Jahr, auch für Familienmitglieder
- gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Skitage, Sportabende, gemeinsame Wanderungen uvm.
Gehalt: 2.210 € - 2.750 € brutto pro Monat (Überkollektive und qualifikationsangemessene Bezahlung; zzgl. Sonntagszuschläge; zzgl. Einheimischenbonus; zzgl. persönliche und hausinterne Trinkgelder)
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