Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.
Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.
- Eigenständige Projektleitung und -abwicklung im Bereich Öl & Gas, Prozess Anlagenbau
- Führung und Koordination von technischem Fachpersonal
- Reporting sowie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen
- Contract Management
- Teilnahme und Führen von Besprechungen und Verhandlungen mit Kunden
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung
- Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter/in wünschenswert
- Langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Prozess-Anlagenbau bzw. in der Öl- & Gas-Branche
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse insbesondere auch MS Project, Primavera-Kenntnisse von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Ein tägliches Miteinander auf Augenhöhe – auch das „Du“ ist bei uns State of the Art
- Einen eigenverantwortlichen Job mit viel Abwechslung
- Ein zentraler Arbeitsplatz direkt an der U3 Schlachthausgasse, eingebunden in einem attraktiven und modernen Business Park mit diversen Restaurants, Bäckereien und Cafés
- Die Möglichkeit der Teilnahme an internen/externen Weiterentwicklungsmaßnahmen
- Regelmäßige Veranstaltungen wie ein gemütlicher Ausklang beim „After-Work“, die jährliche Weihnachtsfeier oder gemeinsame Betriebsausflüge.
- Kostenlose Mitgliedschaft bei unterschiedlichen Sportprogrammen (On- oder Offline)
- Homeoffice Möglichkeit
- Diverse weitere attraktive Sozialleistungen
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung Ressourcen und Nachhaltige Energie stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Die Überzahlung richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Interne Referenz: 85/LB
ADZN1_AT