* Bearbeitung von Rechtsfragen - Schwerpunkt im Abgaben-, Verwaltungs- und Zivilrecht; * Unterstützung bei juristischen Aufgabenstellungen; * Ausarbeitung von Bescheiden; * Erarbeitung von rechtlichen Stellungnahmen;
Worauf Sie sich freuen können:
* 20 bis 40 Wochenstunden (bevorzugt Vollzeit) auf zwei Jahre befristet, mit verantwortungsvoller Tätigkeit; * Sinnstiftende Arbeit für die Gemeinschaft; * Funktionsbezogenes Gehalt (Funktionslaufbahn GD 16; Einstiegsgehalt in Höhe von 2.980,30 Euro brutto monatlich, Gehaltsbasis 2024); * Unterstützung und Einarbeitung durch erfahrene Jurist:innen; * Abwechslungsreiche Tätigkeit in verschiedensten Rechtsbereichen; * Möglichkeit zum Home-Office; * Betriebliches Gesundheitsmanagement (sportliche Aktivitäten, Massagen, Betriebsarzt) und weitere Benefits; * Attraktive Sozialversicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für Oö. Gemeinden (KFG); * Zuschuss Öffi-Tickets" (z.B. KlimaTicket oder Jahreskarte Citybus);
Was Sie mitbringen müssen:
* Als fachliche Voraussetzung können Sie ein abgeschlossenes juristisches Universitätsstudium (Master- oder Diplomstudium) nachweisen. * Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft (aufgrund der Verwendung im hoheitlichen Aufgabenbereich gemäß Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 § 144 Abs. 2); * Sie sind persönlich, gesundheitlich und fachlich geeignet für die vorgesehene Verwendung und haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; * Bei männlichen Bewerbern: Sie haben den Zivil- oder Präsenzdienst bereits abgeschlossen;
Womit Sie uns begeistern:
Neben den Fähigkeiten wie Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit freuen wir uns über Kenntnisse und Fähigkeiten in folgenden Bereichen:
* selbstständige Arbeitsweise, verantwortungsvolle, genaue und zuverlässige Aufgabenerledigung; * komplexes Denken und analytische Fähigkeiten; * selbstbewusstes, freundliches, ruhiges Auftreten und eine gute Kontaktfähigkeit; * Innovationsfähigkeit und Offenheit sowie Einsatzfreude; * EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Büromanagement;
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Gerne laden wir Sie ein, uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen bis 15. Jänner 2025 zu übermitteln (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Dienstzeugnisse).
Sie wollen mehr wissen?
Lesen Sie nach unter www.braunau.at oder fragen Sie direkt bei: Bettina Muckenhumer, Stadtplatz 38, 5280 Braunau am Inn E-Mail: bettina.muckenhumer@braunau.ooe.gv.at, Tel: +43 7722 808 216
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des § 11 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002. Eine Vorauswahl auf Basis der vorgelegten Bewerbungsunterlagen wird vorbehalten. Allfällige Kosten (Fahrtspesen etc.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt. Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002, Funktionslaufbahn GD 16.
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