Adzuna logo

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling

StepStone
GRAWE | Grazer Wechselseitige Versicherung AG
Innere Stadt
Befristet
NEU
Auf diesen Job bewerben

Wir sind ein eigenständiger österreichischer Versicherungskonzern mit internationaler Ausrichtung - und das seit 1828. Wir arbeiten nachhaltig und ressourcenschonend am dynamischen, verantwortungsvollen Wachstum. Stabile Strukturen und ein wertschätzendes Miteinander machen uns als Arbeitgeber auf Ihrer Seite stark. Als starker Versicherungspartner halten wir verlässlich Wort und leben unsere Verantwortung. Diese Stärke brauchen wir auch für unsere Aufgaben als Versicherungsunternehmen, die Begleitung der Kund:innen im Schadensfall. Wir helfen, richtig vorzusorgen. Wir sichern ab, was unseren Kund:innen wichtig ist. Wir entwickeln uns nachhaltig weiter. Als Versicherung gilt unser Einsatz auch den Folgen des Klimawandels. Bei uns sind Sie mehr als eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter, Sie sind Teil einer Human Company, die Wert auf eine partnerschaftliche Kultur legt. Entwickeln Sie mit uns Ihre Talente weiter – werden Sie Teil unseres Teams, das Best in Class nicht nur anstrebt, sondern realisiert.

Wir suchen für unsere Generaldirektion in Graz eine/n ambitionierte/n Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Controlling.

Vollzeit 38,5 h
ab sofort - befristet bis Mai 2027


  • Betreuung und Durchführung des Informations- und Berichtswesens
  • Aktive Mitwirkung an vielfältigen Controlling-Projekten, von der Planung bis zur Umsetzung
  • Erstellung von Standard- und Individualauswertungen für den GRAWE-Konzern
  • Beratung und Unterstützung der GRAWE Tochterunternehmen bei verschiedenen Controlling-Fragestellungen, überwiegend via Videomeetings
  • Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse im GRAWE-Konzern

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung und berufliche Vorerfahrung im Controlling
  • Zahlenaffinität und Freude am analytischen Denken
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in der EDV-Anwendung (Word, Excel, Business Intelligence)
  • Gute Englisch-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse einer Ostsprache

  • Human Company: Partnerschaftliche GRAWE-Kultur mit gegenseitigem Vertrauen, starkem Zusammenhalt und wertschätzender Kommunikation
  • Auf Ihrer Seite: Verantwortungsvolles Wachstum durch stabile Strukturen und Sicherheit in allen Lebenslagen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen
  • Best in Class: Individuelle Förderung Ihres Potenzials durch unser umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot und Karrieremöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeit und kurze Freitage, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen

Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir für diese Position ein monatliches Bruttogehalt zwischen EUR 3.138,19 und EUR 3.781,62 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden).

Unsere Benefits

  • Altersvorsorge
    Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge ab dem vierten Dienstjahr
  • Betriebsärztin
    Hauseigene Betriebsärztin mit bürofreundlichen Ordinationszeiten
  • Coaching
    Führungskräfte und externe Trainer unterstützen Sie bei Ihrer GRAWE Karriere
  • Firmenhandys & Firmenlaptops
    Aktuelle Smartphones & Laptops für Kundenberater und Außendienstführungskräfte
  • Flexible Arbeitszeiten
    Gleitzeitmodelle, Zeitausgleich und flexible Elternteilzeit sowie Geringfügigkeit
  • Gesundheitsmaßnahmen
    Kostenlose Impfungen, Sehtests, medizinische Beratung und mehr
  • Homeoffice
    Homeoffice ist für uns - je nach Funktion - eine mögliche Form des Zusammenarbeitens
  • Interne Weiterbildung
    Kostenlose Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Job-Rad zur Privatnutzung
    Steuervorteile durch Bikeleasing über den Arbeitgeber
  • Jubiläumsgeld
    Für langjährige Leistungen und Firmentreue sagen wir mit dem Jubiläumsgeld Danke
  • Mental Health
    Kostenlose, anonyme und professionelle Beratung in allen Lebenslagen durch Mavie
  • Mitarbeiterboni
    Besondere Leistungen honorieren wir mit Bonuszahlungen
  • Mitarbeiterevents
    Regelmäßige Treffen wie Feste, Ausflüge, Sport- und Kulturveranstaltungen und Weihnachtsfeier
  • Mitarbeiterrabatte
    Günstige Konditionen für Firmenprodukte und für externe Serviceleistungen
  • Schulungsprämien
    Überdurchschnittliche Leistungen in internen Weiterbildungen belohnen wir finanziell
  • Weiterbildungszulage
    Prämien bei Abschluss von freiwilligen Ausbildungen auf Uni und FH


ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Finance & Controlling Mitarbeiter:in (m/w/d)
Liechtenstein Gruppe
Wien, Wien, 1010
Mitarbeiter:in (w/m/d) Controlling und Förderabrechnung
younus – Mentoring für Kinder, Jugendliche und Familien
Wien