Adzuna logo

Mitarbeiter_in für die Abteilung Finanz und Infrastrukturmanagement (FIM)

SourceStack
Arbeitsmarktservice Steiermark
Graz, 8020
Vollzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben
Das AMS – wir verbinden Mensch und Arbeit Das Arbeitsmarktservice als größtes Personaldienstleistungsunternehmen Österreichs trägt zur gesellschaftlichen Stabilität bei. Wir arbeiten mit viel Engagement und Empathie daran, Arbeitsuchende und Unternehmen zusammenzubringen und sind Expert_innen für die Einhaltung und Ausgestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei sind wir innovativ, reagieren rasch auf dynamische Entwicklungen am Arbeitsmarkt und bauen Wissen und Kompetenzen für zukünftige Herausforderungen auf.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine_n

Mitarbeiter_in für die Abteilung Finanz und Infrastrukturmanagement (FIM)

mit einem Beschäftigungsausmaß von 100 % (37,5 Wochenstunden) in der Landesgeschäftsstelle in Graz

Wir suchen eine/n Mitarbeiter_in, die unser Team vorwiegend im Finanzbereich (Finanzbuchhaltung) unterstützt.

Wir bieten eine Stelle im Ausmaß von 37,5 Stunden/Woche.
Die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle ist frühestens per 1.2.2025 möglich.
Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf 18 Monate befristet.

Zu den Hauptaufgaben der Abteilung Finanz und Infrastrukturmanagement (FIM) zählt die Servicierung des AMS Steiermark in jeglichen finanztechnischen sowie infrastrukturellen Belangen.

Die Expertinnen und Experten in dieser Abteilung kooperieren im Arbeitsmarktservice mit den steirischen Regionalgeschäftsstellen, den Abteilungen der Landesgeschäftsstelle Steiermark, der Bundesgeschäftsstelle und externen Partner_innen.

Ihr möglicher Aufgabenbereich:

  • eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung im eigenen Wirkungsbereich wie z.B. Rechnungskontrolle, Erfassung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Umbuchungen, Stammdatenpflege, Bearbeitung der Verwahrniskonten, Handkassa etc.
  • eigenständige Durchführung der laufenden Buchungen im übertragenen Wirkungsbereich (Förderungen), wie z.B. Bearbeitung des Kontoauszugs, Umbuchungen, Bearbeitung der Verwahrniskonten, Neu- und Rücküberweisungen, Abschreibungen, Korrekturbuchungen etc.
  • Buchhaltungsaufgaben in der Haushaltsverrechnung des Bundes wie z.B. Erfassung von Rechnungen, Bearbeitung der Verwahrniskonten, Weiterleitungen, Rücküberweisungen etc.
  • Erteilung von Auskünften an Kolleg_innen aus anderen Organisationseinheiten sowie an Externe
  • Erstellen von Berichten und Auswertungen
  • Unterstützung/Mitarbeit bei den Bilanzarbeiten
  • Planungs- und Controllingaufgaben im Finanzbereich

Voraussetzungen:

  • sehr gute Buchhaltungskenntnisse
  • hohes Zahlenverständnis
  • genaues und verlässliches Arbeiten
  • Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Eigeninitiative und Lösungsorientierung
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe
  • sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS Office, Mail, Internet)
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse der AMS-spezifischen Fachanwendungen von Vorteil
  • Freier Zugang zum Arbeitsmarkt (österreichische Staatsbürgerschaft nicht erforderlich)

Was wir von Ihnen erwarten:

  • selbständiges und engagiertes Arbeiten
  • Belastbarkeit/Stressresistenz (Fähigkeit, eine gleichbleibende Qualität der Arbeit auch in schwierigen Situationen zu erzielen)
  • Teamfähigkeit (Bereitschaft zur Zusammenarbeit, zum Austausch von Informationen, Hilfsbereitschaft)
  • Dienstleistungs- und Kund_innenorientierung
  • Konsens- und Konfliktfähigkeit
  • Anerkennung von Regeln & Strukturen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Kommunikation und Teamorientierung
  • Gender- & Diversity-Bewusstsein
  • Offenheit für Neues & Persönlichkeitsentwicklung
  • Praxisorientierung
  • Führerschein B

Was das AMS als Arbeitgeber bietet:

  • Nettes Team
  • ein kollegiales Arbeitsklima
    (95% Mitarbeiter_innenzufriedenheit)
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Aus - und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von
    Beruf und Familie

Das Einstiegsgehalt beträgt KV-Gehaltsgruppe V bei Vollzeit je nach anrechenbarer Vordienstzeit zwischen € 2.716,90 (=Gehaltsstufe 1) und € 3.980,20 (=Gehaltstufe 8).

Während der Grundausbildung bzw. Ausbildungsphase längstens jedoch 1 Jahr, gebühren nur 90 % des der Einstufung entsprechenden Gehalts.

Bei Interesse bewerben Sie sich jetzt:

Das Ende der Bewerbungsfrist ist der 09.12.2024

Bewerbungen sind ausschließlich über unser Bewerbungsportal möglich. Zusendungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist einlangen, sind für die Ausschreibung ungültig.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die Ihnen durch ggf. im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen.

Entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite/AMS als Arbeitgeber die näheren Bedingungen zum Bewerbungsverfahren, die Bestandteil dieser Stellausschreibung sind.

Die Vielfalt unter unseren Mitarbeitenden ist uns wichtig.
Auch in diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Auskünfte: Regina Nebily,
Datum der Veröffentlichung: 18.11.2024

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Mitarbeiterin in der Anlagenbuchhaltung
2.263,20 €
Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H
Graz
Mitarbeiterin in der Anlagenbuchhaltung
KAGes - Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.
Graz