Eine Sache noch...
Wenn Sie im Hotel Mercure Wien Westbahnhof arbeiten, sind Sie Teil des Accor-Netzwerks, dem weltweiten Marktführer im Gastgewerbe. Bei uns können Sie so sein, wie Sie sind, zielgerichtet arbeiten, wachsen, lernen, genießen und die unbegrenzten Möglichkeiten von Accor entdecken. Entdecken Sie unsere Talentgeschichten unter heart-of-hospitality.com oder auf Instagram @heart. of.hospitality
Unser Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Wir sind ein integratives Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, vielfältige Talente anzuziehen, einzustellen und zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder zugehörig fühlt.
Anstellungsart: Vollzeit
- Organisation der Reservierungsabteilung sowie Entwicklung und Umsetzung von Abteilungsstandards
- Fortlaufende Abstimmung mit dem Revenue Management
- Pflege der Reservierungssysteme
- Kontaktpflege mit den Market Managern der OTA und Reisebüropartner
- Verantwortung für die nachhaltige Sicherung und Kontrolle der Qualitäts- und Brandstandards
- Gewährleistung einer optimalen Auslastung des Hotels
- Steuerung der wichtigsten KPI´s
- Erstellen von Angeboten und Beherbergungsverträgen
- Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen und Reservierungen
- Mitarbeit bei der Erstellung und Auswertung von Forecasts
- Verantwortung für die Erstellung sämtlicher abteilungsrelevanter Statistiken
- Pflege der Kunden- und Gästekontakte
- Führungsverantwortung für alle Mitarbeitenden der Reservierungsabteilung (Das Team besteht aktuell aus drei Mitarbeitenden)
- Erstellung des wöchentlichen Dienstplans und der Urlaubspläne
- Beteiligung am professionellen Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen
- Teilnahme an internen Meetings
- Ageschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Tourismus, o.ä.
- Alternativ: Abgeschlossenes Ausbildung in der Hotellerie oder im Reisebüro
- Erfahrung in der Hotelreservierung eines Konzern- oder Großhotels
- Alternativ: Erfahrung in einem Business Reisebüro
- Gutes Telefonverhalten; entsprechende Trainings von Vorteil
- Hohe Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
- Kenntnis der gängigen PMS & Reservierungssysteme von Vorteil
- Umfassende MS Office Kenntnisse
- Kommunikative Persönlichkeit mit guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Finanzielle Unterstützung für den öffentlichen Nahverkehr - gute öffentliche Anbindung
- Eine verantwortungsvolle und entwicklungsfähige Position
- Familiäres Arbeitsklima
- Ein Bruttojahreslohn ab € 38.000.- (auf Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail
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