Als Teil einer Hotelgruppe mit insgesamt 8 Häuser der 4* und 4*S Kategorie in Tirol möchten wir unseren bisher erfolgreichen Weg fortsetzen. Das gelingt uns nur mit engagierten, pro-aktiven Mitarbeitern mit gesundem Menschenverstand und authentische Herzlichkeit.
Anstellungsart: Vollzeit
Unter der Führung unseres Serviceleiters Avni Baykal bieten wir unseren Gästen eine erweiterte Halbpension mit Frühstück, Nachmittagsjause und Abendessen auf 4* Superior Niveau an. Unsere F&B Angebot wird ergänzt durch ein kleines aber feines à la Carte Restaurant Angebot in unserer Hotelbar bzw. auf unsere Sonnenterasse mit See- & Bergblick.
Als Assistant Chef de Bar bist du direkt am Gast und übernimmst eine aktive Gastgeberrolle die dazu beiträgt, dass sich der Gast bei dir gut und wohl aufgehoben fühlt.
Ziele & Funktion:
- Funktionieren eines klassischen Barbetriebs als eigenständiger Verkaufspunkt (Gastgeber- und Beratungsfunktion) und Kommunikationsstelle im gesamten Haus
- Förderung der Kommunikation zwischen den Gästen und Betonung des Treffpunktcharakters
- Förderung des Getränke Know-Hows bei den Mitarbeitern der Serviceabteilung in Abstimmung mit dem Serviceleiter
Ihre Aufgaben:
- Sicherung eines reibungslosen Ablaufs an der Bar. Betreuung und Beratung der Hotelgäste an der Bar, aktive Verkaufs- bzw. Empfehlungsgespräche (Gastgeberfunktion im Sinne der Aufbau und Pflege der Gästekontakte)
- Erste Ansprechperson für die Kollegen der eigenen Abteilung, die Geschäftsführung alle Bar relevanten Themen
- Beschwerdemanagement: Erfahrungsgemäß erhält der Barkeeper im Gespräch mit den Gästen weitreichende Informationen über den Zufriedenheitsgrad mit der Performance unseres Hauses. Die Beseitigung bestehender Probleme im eigenen Bereich aber auch die Weiterleitung relevanter Informationen an den jeweiligen Teamleitern stellt ein großes Potential für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement dar
- Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung insbesondere Einhaltung der Hygienevorschriften
- Verantwortlich für das tägliche Mise en Place, Ausschank und fachgerechte Zubereitung von Getränken gemäß definierter Standards (Getränkekarten, Rezepturen)
- Schulung von Mitarbeitern im Service die ggfs. für diese Position die Stellvertretung ausüben
- Sichere Beherrschung des Kassensystems (Kirtec), ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten. Tägliches Cash-Out inkl. Trinkgeldabrechnung in Abstimmung mit der Rezeption
- Produktentwicklung: Weiterentwicklung der Barkarte und Ausarbeitung von Tagesempfehlungen, eventuelle "Mode-Getränke" erkennen und einführen
- Pflege des Barinventars und der technischen Einrichtungen und Geräte, tägliche Reinigung des Barbereichs
- Inventur & Fassung aller Getränke, Getränkebestellungen in Abstimmung mit dem Serviceleiter, Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen für den Barbereich inklusive korrekte Lagerung
- Meldung von Schäden und Defekten an den Serviceleiter
Folgende Punkte sind für dich auch wichtig:
- In der Zeit von 19:00 bis 20:30 ist der Gästeandrang in der Bar gering. Sofern der eigene Arbeitsbereich nicht vernachlässigt wird, stellt der Barkeeper in dieser Zeit eine wesentliche Unterstützung für unser Team im Restaurant dar
Fachlich (Hard Facts)
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann oder entsprechende Berufserfahrung
- Genaue Kenntnisse der internen Abläufe (Bar & Hotel Restaurant)
- Wein Know-How
- Spirituosen Know-How
- Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnlicher Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
- Guter sprachlicher Ausdruck
- Fließend Deutsch und gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
- Lückenlose Kenntnisse über das gastronomische Angebot des eigenen Betriebs
Persönlich (Soft Facts)
- Gute & sichere Umgangsformen
- Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild
- Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
- Wille zur Weiterbildung
- Klarer Bekenntnis zur Qualität
- Gestaltungswille
- Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
- Verantwortungsbereitschaft
- Organisationstalent
- Flexibilität
- Kooperationsbereitschaft
- Eigeninitiative
- Einfühlungsvermögen
- Lernbereitschaft
- Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
- Ein modernes und attraktives 4* Superior Hotel in einer international bekannten Sommer- & Winterdestination
- Klare Ziele, Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen, die dir das Einarbeiten in dieser interessanten Aufgabe erleichtern sollen
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von Respekt und Wertschätzung geprägt wird
- Tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in unsere Teamkantine auch an freien Tagen, Kaffee zur freien Entnahme von unserem Kaffeevollautomaten, Getränkeautomat zu Mitarbeiterkonditionen
- Nutzung unseres Sauna- & Wellnessbereichs zu bestimmten Zeiten und 40% Ermäßigung bei Behandlungen und Wellnessartikel
- 50% Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Hochsölden bei entsprechender Verfügbarkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Ferienzeiten)
- 50% Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für deine Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel inkl. alle Seespitz Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)
- Attraktives Grundgehalt plus einen variablen Gehaltsbestandteil deren Höhe sich aus deinem Zielerreichungsgrad ergibt (Qualitätsprämie)
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Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)
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Möglichkeit der Teilnahme an unserem gruppeninternen „Jobrotation Programms“ wodurch du bereits nach einer Saison die Gelegenheit hast in einem unserer Schwesterhotels zu wechseln, neue Umgebungen und Menschen kennenzulernen und deinen Horizont zu erweitern
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„Seespitz-Stipendium“: Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Für den Fall, dass du nach einer Saison beschließt länger zu bleiben unterstützen wir dich bei deinen Bemühungen dich weiterzubilden. Sofern alle Voraussetzungen erfüllt werden übernehmen wir bis zu 70% deiner Weiterbildungskosten
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leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur KV-Überbezahlung
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