Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen ab sofort für die langfristige Überlassung an unseren Kunden, für 38,5 Stunden pro Woche, eine*n technische*n Kalkulant*in in Graz.
Einlesen und Kalkulieren anhand der ÖNORM-Datenträger (A 2063), vorzugsweise mit dem Programm ABK in der Version 8
Selbstständiges Erstellen von Angebots- und Auftragskalkulationen, sowie Abklärungen mit Lieferanten und technische sowie kaufmännische Aufbereitung von Kundenanfragen
Unterstützung des Vertriebsbeauftragen bei der Auftragsverhandlung
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Sales und der Projektleitung sowie der kaufmännischen Abteilung
Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Reports und Kommunikation an die Area- Leitung
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (HTL oder ähnliches) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Telekommunikation o.ä.
- Erfahrung im Bereich Angebotskalkulation und Sicherheitstechnik von Vorteil
- Gutes technisches Verständnis, gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- Freundliche, aufgeschlossene und kundenorientierte Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.251,-- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
ADZN1_AT