Wir suchen einen Banquet Manager:in für unser Pre-Opening Team im Mandarin Oriental, Vienna.
Das Mandarin Oriental, Wien wird in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und über 138 Gästezimmer und Suiten verfügen, die sich um einen Innenhof im Zentrum des Anwesens gruppieren. Es wird ein Restaurant, eine Bar und einen Außenbereich mit Garten umfassen. Darüber hinaus wird das Anwesen ein Spa im Mandarin Oriental bieten, das mehrere Behandlungsräume, einen Swimmingpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter umfasst. Für Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung.
Die 24 Residenzen im Mandarin Oriental werden sich in den beiden obersten Stockwerken des Gebäudes befinden und über einen privaten Zugang zum Dach verfügen. Mehrere der Apartments bieten Außen-Terrassen und atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Diese gehören zu den exklusivsten Wohnungen der Stadt, wobei die Eigentümer den legendären Service des Mandarin Oriental und den direkten Zugang zu den Hoteleinrichtungen genießen werden.
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Mandarin Oriental, Vienna will be housed in a heritage building and comprise 138 guestrooms and suites surrounding a courtyard in the centre of the property, incorporating a restaurant, bar and outdoor garden. The property will also house a Spa at Mandarin Oriental featuring a series of treatment rooms, a swimming pool and a well-equipped fitness centre. A range of adaptable banqueting and meeting spaces will be available for events and social occasions.
The 24 Residences at Mandarin Oriental will be located on the top two floors of the building and will have private access to the roof, with several of the apartments offering outdoor terraces and stunning citywide views. These will be some of the most exclusive apartments in the city, with owners enjoying Mandarin Oriental's legendary service and direct access to the hotel's facilities.
Anstellungsart: Vollzeit
Als Banquet Manager werden Sie verantwortlich für folgende Aufgaben sein:
- Beaufsichtigung aller operativen und administrativen Aspekte des Bankettbetriebs und Gewährleistung eines reibungslosen Tagesablaufs.
- Durchsetzung und Überwachung aller betrieblichen Standards gemäß unseren Richtlinien, SOPs und Qualitätsmaßnahmen
- Schaffung und Aufrechterhaltung von Synergien zwischen dem Bankettbetrieb und allen anderen F&B-Geschäften und deren Unterstützung.
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Mitgliedern des Küchenteams bei der Koordinierung des Serviceablaufs, der Zeitplanung und des Aufbaus aller Veranstaltungen, einschließlich Kaffeepausen, Buffets, Menüs und Cocktailempfängen.
- Sicherstellung, dass alle Veranstaltungsorte mindestens dreißig Minuten vor der geplanten Startzeit vollständig eingerichtet sind, einschließlich Beleuchtung, Musik, Dekoration und anderer Details.
- Sicherstellung, dass die audiovisuelle Ausrüstung fehlerfrei und nach den Vorstellungen der Veranstalter funktioniert.
- Sicherstellung der Richtigkeit aller Drucksachen, Speisekarten und Buffetschilder für jede Veranstaltung.
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As Banquet Manager, you are responsible for the following duties:
- Overseeing all operational and administrative aspects of Banqueting Operations and ensure a smooth day to day operation.
- Enforcing and monitoring that all operational standards, as per our policies, SOPs and quality measures are in place at all times.
- Creating and maintaining a great synergy between Banqueting operations and all other F&B outlets and supporting them as required whenever possible.
- Working closely with the respective culinary team members on coordinating service flow, timings and set ups of all events, including coffee breaks, buffets, set menus and cocktail receptions.
- Ensuring all venues will be fully set, including lighting, music, decoration and other details at least thirty minutes prior to the scheduled start time.
- Ensuring that the audio-visual equipment will function perfectly, and organizers will be asked about optimal sound and visual effects.
- Ensuring accuracy of all printed material, menus and buffet tag for every event: current, spelled correctly, clean and presentable.
Als Banquet Manager erwarten wir von Ihnen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie und idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
- Führungsstärke, Organisationstalent und die Fähigkeit, ein Team von Mitarbeitenden verschiedenster Kulturkreise einfühlsam und mit Disziplin zu führen
- Ausdrucksfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie Teamfähigkeit
- Kommunikative Fähigkeiten, schriftlich als auch mündlich – die Gäste werden sich sowohl mit Beschwerden als auch positivem Feedback an Sie wenden
- Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Gespür für Trends
- Exzellente Umgangsformen und gepflegtes Äusseres sowie eine positive Ausstrahlung
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As Banquet Manager, we expect from you:
- Completed vocational training in the upscale hotel or catering industry, ideally 2-3 years of professional experience in a similar position
- Leadership, organizational skills and the ability to lead a team of employees from different cultures with sensitivity and discipline
- Expressiveness, open-mindedness and team spirit
- Written and verbal communication skills - guests will come to you with both complaints and positive feedback
- High quality awareness and a sense for trends
- Excellent manners and well-groomed appearance, as well as a positive charisma
- Resilience and flexibility - your position will include night, weekend and holiday shifts
- Very good knowledge of German and English, additional foreign language skills are an advantage
Wir schenken unserem Banquet Manager weltklasse Vorteile, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf:
- Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
- Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen
- Spannendes Angebot an Schulung- und Entwicklungsprogrammen
- Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
- Veranstaltungen und Wellness-Programme für Kollegen
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We offer our Banquet Manager world-class benefits, including but not limited to:
- Discounts on hotel stays and F&B across the group
- Colleague recognition and reward programs
- Exciting training and development opportunities
- Worldwide promotion and transfer possibilities
- Colleague events and wellness programs
Would you like to be part of this unique pre-opening?
We look forward to receiving your application!
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