Als einzige österreichische Putenbrüterei beliefern wir Putenmäster
im In- und Ausland mit AMA-Qualitäts-Küken. Dazu beziehen wir
Bruteier aus umliegenden Ländern (hauptsächlich Slowakei,
Ungarn, Italien und Frankreich), brüten diese in unserer Brüterei in
Frankenburg aus und liefern die geschlüpften Küken mit unserem
eigenen LKW-Fuhrpark aus.
Die langfristige Planung, mittelfristige Koordination mit allen Stakeholdern und
kurzfristige inner- und außerbetriebliche Kommunikation sind maßgebend für den Erfolg
unseres Unternehmens. Aus diesem Grund suchen wir eine
Leiter:in der Planungsabteilung (ab 30 h/Woche bis Vollzeit)
? Auftragsbearbeitung:
o Eingabe der Aufträge in das ERP-System und Umsetzung dieser in allen
Ebenen (Angebote, Bestellbestätigungen und Lieferaviso versenden)
o Kommunikation mit Kunden sowohl telefonisch als auch per E-Mail
o Abstimmung von Änderungen
? Bruteier-Bestellungen:
o Eingabe der Eiermengen ins ERP-System
o Koordination der Abholung der Bruteier
? Interne Abwicklung:
o Informationsweitergabe an die Produktion (Kundenwünsche)
o Planung der Küken-Auslieferungen
o Vorbereitung von Lieferscheinen und allen anderen Lieferpapieren, sowie
Absprache mit den Fahrern
? Langfristige Planung der Bruteier-Bestellungen:
o Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
? Kontaktfreudigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit, da diese
für die Leitung eines Teams und die Position als zentrale
Anlaufstelle erforderlich sind
? Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen
Kunden und Lieferanten zu kommunizieren
? Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse, da dieses Programm für verschiedene
Berechnungen und vorhandenen Listen häufig verwendet wird
? Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, besonders wenn sich Anfragen häufen; meist
ist es dann am Nachmittag und Freitags ruhiger
? Erfahrung im Büro und im Umgang mit Warenwirtschafts- und
Buchhaltungssystemen, da Sie mit mehreren Programmen im schnellen
Wechsel arbeiten
Was Sie wissen sollten:
? Sie arbeiten in einem erfahrenen und
sympathischen Team, dessen Aufgaben Sie
koordinieren und das Sie tatkräftig unterstützt.
? Sie können das firmeneigene ERP-System mitgestalten
? Die familiäre Atmosphäre im Betrieb bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld mit
Du-Kultur, kurzen Entscheidungswegen und offenen Ohren für kreative Lösungen
Was wir im Gespräch vereinbaren können:
? Ein Gehalt von bis zu € 4.000,- brutto/Monat nach Ihrer individuellen Einschulung
? Flexible Anpassung der Position an Ihre Möglichkeiten, z.B. könnte auch ein
Junior erst später die Teamleitung übernehmen
? Anpassung des Stundenausmaßes: Wenn Sie derzeit nur 30 Stunden arbeiten
können, aber später Vollzeit arbeiten möchten, passen wir die Position
entsprechend an - wir sind offen für Ihre Wünsche
? Die Arbeitszeiten im Büro können von Mo - Fr flexibel eingeteilt werden. Home
Office ist nicht möglich, da Sie in engem Kontakt mit ihrem Team, der Produktion
und Geschäftsleitung stehen.
ADZN1_AT