Adzuna logo

Personalverrechner mit Erfahrung – in grenzüberschreitendem Kontext (m/w/d)

Recruitee
Grant Thornton Austria
Wiener Neustadt
42000 EUR per year
Unbefristet
Vollzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben

Standort: Wiener Neustadt | Teilzeit ab 20 Stunden möglich


Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus.

Sie sind auf der Suche nach einer erfüllenden Karriere? Bei Grant Thornton bieten wir genau das. Eine Karriere, in der Sie Ihre Ideen umsetzen können. Ihre Meinung wird gehört. Ihre Beiträge sind wertvoll. Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen, unseren Klienten und der Gesellschaft. Bringen Sie also Ihre Leidenschaft, Ihre Ambitionen und Ihre Inspiration mit, und lassen Sie uns diese gemeinsam verwirklichen.

Als Teil eines dynamischen globalen Netzwerks, bieten wir qualitativ hochwertige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Services für ein breites Spektrum an Kunden in Ländern auf der ganzen Welt.


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Gehalts- und Lohnverrechnung unserer in- und ausländischen Klienten – in englischer Sprache
  • Verantwortung für Sonderabrechnungen - insbesondere Split-Berechnungen und shadow payrolls
  • Betreuung und Beratung unserer Klienten vor allem in Anfragen zu Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht in Verbindung mit Auslandstätigkeiten
  • Administration von Ein- und Austritten
  • Analytische Aufbereitung von Lohn- und Gehaltsverrechnungsdaten, HR-Reporting
  • Kontaktperson zu Klienten, Behörden, Sozialversicherung und Finanzamt


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Personalverrechnungs-Diplom sowie bestenfalls Ausbildung zum Arbeits- und Sozialrechtsexperten (m/w/d)
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen
  • Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohnverrechnung, dabei Erfahrung im internationalen Kontext
  • Exzellenter Umgang mit der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse
  • BMD NTCS- und SAP-Kenntnisse (Personalverrechnung) wünschenswert
  • MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Word und Outlook)
  • Interesse an grenzüberschreitenden Thematiken (wie Entsendungen und Überlassungen)
  • Hoher Grad an Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Kundenorientierung

Unser Angebot

  • Arbeiten in einem dynamischen und kollegialen Team mit abwechslungsreichen Herausforderungen
  • Umfassendes Weiterbildungsprogramm
  • Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
    in einem wachsenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung deiner persönlichen Lebenssituation sowie die Möglichkeit des Home-Office
  • Offene, familienfreundliche Unternehmenskultur über alle Ebenen hinweg sowie teamübergreifende und wertschätzende Zusammenarbeit in der das Arbeiten Spaß macht
Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Sonstige/Allgemeine Stellen
Durchschnitt
 
Niederösterreich
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: