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Fachmitarbeiterin Personalcontrolling (Vollzeit)

StepStone
Häuser zum Leben
Wien
NEU
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Die Häuser zum Leben sind Österreichs Marktführer in der Senior*innenbetreuung. Rund 5.000 Mitarbeiter*innen aus über 80 Berufen betreiben mit viel Herz und Kompetenz unsere 30 Häuser zum Leben sowie 150 Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien.

Die Aufgabe des Bereichs Finanzen, unterteilt in Rechnungswesen, Controlling und Kund*innen-Administration, ist die Verrechnung zwischen den Leistungen für Bewohner*innen, der Häuser zum Leben und dem Fonds Soziales Wien, sowie die Kalkulation der Tarife. Die Finanzierung von Projekten und des laufenden Betriebs fallen ebenso in den Bereich wie auch die Abstimmungen mit dem Fördermittelgeber. Eine intensive, bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist uns ein Anliegen und gleichzeitig eine Hilfestellung um die Umsetzung aller Ziele und Projekte zu ermöglichen.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle (1200 Wien) suchen wir ab sofort eine*n

Fachmitarbeiter*in Personalcontrolling (Vollzeit)


  • Erstellung und Aufbereitung von Kalkulationen im Zuge des Budgetierungsprozesses
  • Mitwirkung/Unterstützung bei der quantitativen und qualitativen Analyse der Personalplanung und -budgetierung
  • Erstellung der monatlichen Personalplanvorgaben
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Optimierung und Gesamtorganisation der Personalcontrolling-Ablaufprozesse
  • Durchführung von ad hoc Analysen für diverse Stakeholder & Performance Management
  • Interne Kommunikation und Kooperation – Ansprechpartner*in für Anfragen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich bzw. HR-Themen – wünschenswert in der Lohn- und Gehaltsverrechnung (abgeschlossenes Studium von Vorteil)
  • Wünschenswert: Erfahrung mit dem System V8P Sage DPW in Bezug auf die Definition von Auswertungen etc.
  • Vorausschauendes, analytisches und abteilungs-/bereichsübergreifendes Denken
  • Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, effektives Zeitmanagement
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse – Arbeiten mit Pivot-Tabellen, Erstellung von Vorlagen im Excel, etc

  • Krisensicherer, sinnstiftender Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Hochattraktives Gleitzeitmodell ohne Kernzeit
  • Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
  • Flexibles Lernen im eigenen Fortbildungszentrum (analog & digital)
  • Frisch gekochtes, ausgewogenes Essen in allen Häusern zum Leben zu einem kostengünstigen Preis
  • Abteilungsübergreifendes Arbeiten und Teilnahmemöglichkeit an Innovationsprojekten für alle Mitarbeiter*innen
  • Interaktiver Welcome Day und individuelles Onboarding mit Pat*innen und Mentor*innen
  • 37-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt

Die Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie online.

Das monatliche überkollektivvertragliche Gehalt beträgt für Vollzeit je nach Berufserfahrung mindestens € 4.000,00 brutto. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ist eine weitere Überzahlung möglich. Es gilt der SWÖ-KV.



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