weRECRUITING bringt Talente zusammen! Als Spezialist für Fach- und Führungskräfte in der Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft in Österreich legen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Grundstein für den zukünftigen Erfolg. Mit unserem hochqualifizierten Netzwerk im gesamten D-A-CH Raum agieren wir flexibel, effektiv und erfolgreich. Unser Beitrag für Start Ups, Klein- und Mittelbetriebe sowie multinationale Konzerne sind maßgeschneiderte Lösungen, welche die Bedingungen heute übertreffen, aber auch den zukünftigen Anforderungen standhalten.
Unser Mandant agiert als erfolgreiches, eigentümergeführtes Immobilienunternehmen und zählt zu den erfolgreichsten Immobilienunternehmen in Österreich und Teilen Deutschlands. Das Leistungsspektrum unseres Kunden umfasst neben klassischer Verwaltung von Wohnungseigentum auch umfassende Beratung rund um die Bewirtschaftung, Entwicklung, Sanierung und Verwaltung von modernen Wohnformen sowie Gewerbeimmobilien. Das Verwaltungsteam des Unternehmens bildet gemeinsam mit seinen Kund*innen als Haus- bzw. Wohnungseigentümer ein schlagkräftiges Team, um die Immobilien nicht nur gut zu verwalten, sondern auch den Wert zu erhalten bzw. nachhaltig zu steigern. Mit seinen bestens geschulten Teams und seiner wertschätzenden und teamfokussierten Unternehmenskultur hat sich das Unternehmen als fairer und modern denkender und verantwortungsvoller Arbeitgeber etabliert und bezieht seine Teams stets in die Entwicklung und Umsetzung neuer und innovativer Technologien mit ein. Aufgrund des wachsenden, stetigen Portfolios suchen wir für eine neu geschaffene Position und zur Erweiterung des Teams im Bereich Wohnungseigentum eine/n
Head of Accounting (m/w/d) - Real Estate | moderne Wohnformen
Standort: Wien
- Als Head of Accounting übernehmen Sie in dieser abwechslungsreichen und vielfältigen Funktion die Leitung des Rechnungswesens und der Objektbuchhaltung (WEG) und arbeiten eng mit der Finanzleitung zusammen.
- Ihr Fokus liegt in der operativen Leitung des Buchhaltungsteams, im Betriebskostenmanagement, Reporting sowie im Zahlungsverkehr.
- Sie sind zudem für die Überwachung und Steuerung des Rechnungswesens, des Forderungs- und des Qualitätsmanagements verantwortlich.
- Innovationsgeist und das Pflegen von nachhaltigen Beziehungen gehört zu Ihrer Arbeitskultur und so arbeiten Sie gerne an der kontinuierlichen Optimierung der Prozessabläufe aktiv mit.
- Nicht zuletzt stellen Sie das Management der Bank- und Zahlungsmodalitäten sowie das laufende Reporting sicher und agieren als pro aktiver Ansprechpartner*in für Kund*innen, Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung etc.
- Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichsweise abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, HASCH, FH, o,Ä.) Ausbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil, aber kein Muss.
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen (Fokus: Immobilienverwaltung, Steuerberater, Immobilienunternehmen o.Ä.) und erste Führungserfahrung (zB in der Teamleitung) sind für diesen Verantwortungsbereich relevant.
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine explizit hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS-Office (Schwerpunkt Excel!) werden ebenfalls vorausgesetzt.
- Sie überzeugen als eine ausgeglichene und stressresistente Persönlichkeit mit erster Erfahrung in der Leitung von Teams, verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verstehen Dienstleistungsorientierung auch als ihren Qualitätsanspruch.
- Ihre strukturierte sowie genaue Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Termintreue und Loyalität runden Ihr Profil ab.
- Es erwarten Sie eine zukunftssichere Tätigkeit in einem dynamischen und auf Innovation ausgerichteten Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen.
- Neben einem sicheren Arbeitsplatz und der Zusammenarbeit mit einem sympathischen und kollegialen Team können Sie auf hohen Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsperspektiven zählen.
- Ein modern ausgestatteter und öffentlich gut erreichbarer Arbeitsplatz (PKW-Stellplatz ebenso vorhanden) sowie moderne Arbeitsmittel können Sie voraussetzen.
- Nicht zuletzt bietet Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber ein attraktives Gesamtpaket mit einem Jahresbruttogehalt ab ca. EUR 68.000, - zzgl. Variable und Benefits sowie eine langfristig ausgerichtete Perspektive. Abhängig von der Erfahrung und je nach Qualifikation ist eine Überzahlung vorgesehen.
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