Adzuna logo

General Manager (m/w/d)

StepStone
Dachsteinkönig Familux Resort
Gosau
NEU
Auf diesen Job bewerben

Wir suchen Lieblingsmenschen!



Das Dachsteinkönig - Familux Resort in Gosau, am Fuße des Dachsteins hat am 02. Dezember 2016 seine Pforten eröffnet.
Inmitten eines traumhaften Ski- und Wandergebietes wurde das erste und einzige Kinderhotel der Welt gebaut, das von Beginn an als Familienhotel geplant und direkt "auf der grünen Wiese" errichtet wurde.
Die Betreiberfamilie Mayer, steht seit Jahrzehnten für Familienhotellerie der Extraklasse.
Mehr als 150 Mitarbeiter sorgen an jedem Tag für ein unvergessliches Urlaubserlebnis.
Weitere Informationen zum Dachsteinkönig - Familux Resort als Arbeitgeber findest du unter www.familux.family

Das Gastromagazin Rolling Pin hat uns als Arbeitgeber des Jahres 2018 ausgezeichnet. Gewählt von Mitarbeitern der österreichischen Gastronomie und Hotellerie wurden im April 2018 die Sieger der Szene gekürt. Der Dachsteinkönig war bereits zum zweiten Mal in Folge nominiert und durfte den begehrtesten Preis der Branche, als Anerkennung und Bestätigung der Leistungen als Sieger in dieser Kategorie entgegennehmen.

Anstellungsart: Vollzeit


Einmalig, Anders, Sagenhaft!

Der Dachsteinkönig öffnete im Dezember 2016 seine Pforten für Gäste und seine Mitarbeiter. Von Anfang an wollten wir neue Wege in Punkto Mitarbeiterführung gehen. Das Konzept ging auf und so konnten wir 2018 den “Arbeitgeber des Jahres” Award (Rolling Pin) ergattern.

Neue Wege bedeuten neue Regeln für Führungskräfte und Mitarbeiter. Unser Motto ist unsere Leitkultur, die geschriebene Form unserer Werte, wir sehen darin unsere gelebte Unternehmensidee. Worte wie Moral, Verantwortung und Wertschätzung zählen zu den wichtigsten Instrumenten der Mitarbeiterführung. Wir sehen uns als Familie und verwenden diese Bezeichnung auch an Stelle des Begriffs “Team”.

Doch auf unseren Lorbeeren haben wir uns noch nie ausgeruht. Wir arbeiten immer weiter an unserer Philosophie, denn das wichtigste für uns sind die Menschen mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten. Sie sind das Herz und die Seele eines Hotels und dementsprechend legen wir großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander.

Als General Manager & Gastgeber bist Du für alle operativen und strategischen Abläufe in unserem Resort inmitten des Salzkammerguts verantwortlich. Detaillierte kindgerecht durchdachte Ausstattung mit zeitgemäßem, anspruchsvollem Design verbunden mit Spaß, Abenteuer und Erholung für Familien kommen in unserem Kinderhotel genauso selbstverständlich vor wie die besonders kuschelige Zeit für die Eltern – mit dem guten Gefühl, dass die Kinder in besten Händen sind.

Wir freuen uns vor allem über Bewerber:innen aus der Region.

Deine Aufgaben:

  • Gewährleistung einer hohen Qualität des Dienstleistungsangebots unter Berücksichtigung eines optimalen, kostenbewussten Mitarbeiter- und Materialeinsatzes
  • verantwortlich für alle Gästebereiche und die Führung der Mitarbeiter im Sinne der einzigartigen Familux Mitarbeiterphilosophie
  • Bearbeitung von separaten Projekten gemäß Auftrag der Geschäftsführung
  • Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften
  • Regelmäßige Teilnahme an den periodisch durchgeführten Managementmeetings, sowie die Koordination der Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Abteilungen
  • Vorbildfunktion hinsichtlich Auftritt und Erscheinung gegenüber den Mitarbeitern
  • Überblick über Tages- und Monatsabschlüsse sowie Kalkulation der laufenden Kosten und zu erwartenden Gewinne
  • Entwickeln von Strategien und Festlegen von Wachstumszielen
  • Organisation, Koordination, Betreuung und Überwachung von hausinternen Veranstaltun­gen (Fasching, Silvester, Ostern etc…) sowie beihausinternen Programmanlässen wie Events, sportliche und kulturelle Ausflüge, kulinarische Gastwochen, Bands etc.
  • Aktives Mitarbeiten im operativen Tagesgeschäft
  • Einfluss und Mitgestaltung auf Gruppenebene: Als General Manager hast du nicht nur die Möglichkeit, dein eigenes Resort aktiv zu gestalten, sondern auch auf Gruppenebene zu wirken. Du erhältst spannende Projektverantwortungen, wirkst an strategischen Entscheidungen mit und nimmst an regelmäßigen Meetings der Unternehmensleitung teil. So trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bei.

Kompetenzen:

  • Vorschlags- und Mitspracherecht betreffend Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern
  • Weisungsbefugnis gegenüber den unterstellten Mitarbeitern
  • Veranwtortung, kurzfristige Entscheidungen (besonders im Bereich der Mitarbeiterfühtung) im Sinne des Unternehmens vorzunehmen
  • Behandlung sensibler Daten (Zahlenmaterial, Gäste und Mitarbeiterinformationen) mit höchster Diskretion
  • Überblick über Tages- und Monatsabschlüsse sowie Kalkulation der laufenden Kosten und zu erwartenden Gewinne
  • Entwickeln von Strategien und Festlegen von Wachstumszielen
  • Entwickeln von Problemlösungsstrukturen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder touristische Ausbildung mit Schwerpunkt Hotellerie/Tourismus sowie Führungserfahrung im
  • Hotelmanagement mit mehr als 100 Mitarbeitern
  • hohe Sozialkompetenz
  • Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht
  • fließende Deutschkenntnisse
  • Gastgeberpersönlichkeit mit gelebter Hands-on Mentalität
  • Bereitschaft, die Betriebsphilosophie zu leben
  • Interesse und Liebe zur Hotellerie bzw. Dienstleistung
  • Ausgezeichnete Umgangsformen sowie Auftreten

Wenn du bei den Familux Resorts arbeitest, bist du keine Nummer im System. Du bist kein Mitarbeiter. Du bist ein Familienmitglied!

Und als Teil unserer Familie garantieren wir dir:
Arbeiten bei einem der innovativsten Arbeitgeber der Branche!
Laptop und Diensthandy
Elektro-Dienstfahrzeug
Unbefristete Anstellung
Übertarifliche und qualifikationsangemessene Bezahlung
Mehr als nur "all inklusive" (Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks und natürlich Getränke, auch an freien Tagen) - dafür haben wir einen eigenen Mitarbeiterküchendienst
Kostenfreie Teilnahme an der Familux Academy - einem Schulungsprogramm mit 120 Schulungen und eigener Familux-App
Benutzung der gesamten Hotelinfrastruktur kostenfrei (Fitnessraum, Hallenbad, Freibad, Turnhalle, Sauna, W-LAN, Fahrradverleih für Ausflüge und vieles mehr...)
Unterbringung der eigenen Kinder im Kinderclub (in den Ferienzeiten oder auf Dauer)
Ermäßigte Hotelaufenthalte in unseren Schwesterhotels das ganze Jahr, auch für Familienmitglieder
gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Skitage, Sportabende, gemeinsame Wanderungen uvm.

Eintrittsdatum: ab sofort

Gehalt: Qualifikationsangemessene und übertarifliche Bezahlung



ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

General Manager | Hoteldirektion (m/w/d)
Dachsteinkönig - Familux Resort
4824 Gosau
Shop Manager:in
2.392,00 €
BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H.
Bad Ischl
Shop Manager:in
BIPA
Bad Ischl, 4820
Shop Manager:in
BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H.
Bad Ischl
Store Manager:in (m/w/d)
TOM TAILOR Retail GmbH
Bad Ischl