Das Hotel Valentin**** im Herzen von Sölden nur wenige Meter von der Gaislachkoglbahn entfernt, verfügt über 48 Gästezimmer in 4 Sternequalität, moderne alpine Innenarchitektur, die Kombination von regionaler und internationaler Küche auf einem hohen Qualtätsniveau. In unseren Restaurant mit 100 Sitzplätzen, aufgeteilt auf drei Stuben, eine Kaminbar ist die gelebte Gastfreundschaft ein Muss. Das Hotel Valentin liegt in einer der attraktivsten Skidestinationen der Alpen. Das ist unser Erfolgsgeheimnis. Probieren Sie es selbst aus.
Die Valentin Design Apartments****: 28 luxuriös ausgestattete Wohneinheiten in zwei verschiedenen Kategorien und drei unterschiedlichen Größen befinden sich am Südende von Sölden, 200 m von der Gaislachkoglbahn bzw. Hotel Valentin entfernt. In unserer hauseigenen Panorama Fitness-, Sauna- & Relaxbereich können unsere nationalen und internationalen Sommer- und Wintergäste sich erholen und entspannen. Höchste Ansprüche an die Sauberkeit sowie einer familiären Atmosphäre sind für uns selbstverständlich.
Anstellungsart: Vollzeit
Nach einer kurzen und intensiven Einschulung bist du verantwortlich für:
- Allgemeine Hotelkorrespondenz telefonisch oder per Mail (Angebote, Reservierungen, Bestätigungen etc.)
- Begrüßung und Check-in der Gäste
- Organisation individueller Gästewünsche (Tischreservierungen, Besorgungen etc.)
- Arbeiten mit der Hotelsoftware Casablanca
- Erfüllung und Einhaltung unserer Servicestandards an der Rezeption
- Professionelle Bearbeitung von Gästereklamationen
- Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste. Dazu gehören die Rechnungserstellung sowie das Kassieren der Gästerechnungen
- Führen des Kassenbuches und Verantwortung für den eigenen Kassabestand
- Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betroffene Abteilungen (Tischreservierungen, Allergien etc.)
- Gestaltung der Speisen-, Menü- und Getränkekarten sowie der Morgenpost
- Kontrolle der Identifikation und Erledigung aller Reparaturaufträge etc.
- Erstellung und Übermittlung des „Daily Reportings“ als standardisierte Berichte an Direktion
Fachliche Kompetenz:
- Mindestens 1 Jahr an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie oder in vergleichbare Position (Schiff, Restaurantempfang etc.)
- Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
- Guter sprachlicher Ausdruck
- Deutsch als Muttersprache bzw. Mutterspachenniveau, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute EDV-Kenntnisse (Windows Office)
- Idealerweise Erfahrung mit der Hotelsoftware Casablanca und/oder Channel Manager Kognitiv, Websline, Hotelkit
Soziale Kompetenz:
- Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
- Pro-aktiv
- Starkes Durchsetzungsvermögen
- Klares Bekenntnis zur Qualität
- Gute & sichere Umgangsformen
- Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
- Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung
- Verantwortungsbereitschaft
- Organisationstalent
- Flexibilität
- Einfühlungsvermögen
In erster Linie bieten wir Ihnen die ideale Möglichkeit Erfahrungen in einer stark wachsenden Hotelgruppe zu sammeln, sich fachlich und persönlich weiterzuentwicklen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie werden aktiv begleitet, erhalten strukturiertes Feedback und werden gecoacht um Ihr Potential bestmöglich auszuschöpfen und zu wachsen. Dazu kommt noch:
- Wir gehen zu Beginn von einer 6Tage-Woche mit 48 Stunden aus
- Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur KV-Überbezahlung, Auszahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zusätzlicher variabler Gehaltsbestandteil bei Erreichung der gemeinsam definierten unternehmensinternen Ziele (Qualität, betriebswirtschaftliche Kennzahlen)
- Moderne Mitarbeiterunterkunft mit Dusche und WC, Flachbildfernseher und natürlich mit WLAN
- Tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) auch an freien Tagen, Kaffee zur freien Entnahme von unserem Kaffeevollautomaten
- 50% Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Seefeld bei entsprechender Verfügbarkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Ferienzeiten)
- 50% Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für Ihre Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel mit allen Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)
- Im Winter: Ermäßigter Saison-Skipass für die Skiregion Sölden/ Obergurgl – Hochgurgl als Valentin-Teammitglied
- Teilnahme an internen und externen Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)
- "Weiterentwicklungsbonus": Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Sie bei Ihren Bemühungen sich weiterzubilden. Sofern alle Voraussetzungen erfüllt werden, übernehmen wir bis zu 50% deiner Weiterbildungskosten
ADZN1_AT