Du möchtest Deine IT-Skills in eine der größten humanitären Organisation der Welt einbringen? Dann werde Teil des IT-Servicedesks des Österreichischen Roten Kreuzes.
Wenn Du Freude daran haben, kreative Lösungen für reale Herausforderungen zu entwickeln und gleichzeitig in einem dynamischen Team etwas bewirken möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Wir setzen uns für ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld ein und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, Alters, kulturellen oder sozialen Hintergrunds, sexueller Identität sowie von Menschen mit Behinderungen.
- Erste Anlaufstelle für IT- Probleme
- Support bei Standard-Software in der Microsoft-Welt (Windows, Office. Microsoft 365)
- Unterstützung bei Problemen mit unterschiedlichen Geschäftsanwendungen
- Mitarbeit bei der User-Administration
- Installation von IT-Hardware und Aufbau von Arbeitsplätzen
- System-Administration und Projektarbeit (Server, Storage, Backup, Netzwerk)
- Geregelte, bezahlte 2nd-Level-Rufbereitschaft im Rotationssystem mit klarer frühzeitiger Planung
- Dokumentation der Lösungen im internen Ticketsystem und der IT-Dokumentation
- Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, Office, Exchange, Active Directory, Microsoft 365)
- Gutes Verständnis von IT-Hardware und Netzwerktechnologien, inkl. VoIP-Telefonie und Firewalls
- Du zeichnest dich durch ein freundliches, kompetentes Auftreten sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus
- Erste Erfahrungen mit QM-Systemen und IT-relevanten Normen sind ein Plus
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Proaktive Einstellung und Freude an der Arbeit runden dein Profil ab
- B-Führerschein
- Spannende Einblicke in die Arbeit einer Non-Profit Organisation
- Gut eingespieltes, vielfältiges Team von erfahrenen Kolleg:innen
- Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Wochenstunden in Gleitzeit, mit Möglichkeit für Home-Office
- Bruttomonatsgehalt von mindestens € 3.100 mit Bereitschaft zur Überzahlung
- Ausgezeichnete öffentliche Anbindung und zentrale Lage in 1040 Wien
- Nachhaltig unterwegs: gestütztes Öffi-Ticket (monatlicher Zuschuss von brutto € 30)
- Vergünstigte Mittagsmenüs (vegan/vegetarisch/Fisch/Fleisch) und Gratiskaffee aus der hauseigenen Kantine
ADZN1_AT