Direkt neben dem Technischen Museum und gegenüber dem weltberühmten Schloss Schönbrunn liegt das DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn. Mit 247 Zimmer, davon 21 Suiten, acht Veranstaltungsräumen und einem 606 m² großen, unterteilbaren Festsaal ist das Hotel die optimale Location für Meetings, Seminare oder Events in der Region.
Anstellungsart: Vollzeit
- Freundliche, zuvorkommende und kompetente Betreuung unserer Gäste vom Check-in bis zum Check-out
- Proaktive und zuvorkommende Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste bei unterschiedlichen Anliegen
- Führung und Motivation des Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während der Schicht
- Umsetzung und Kontrolle der unternehmensinternen Qualitätsstandards
- Erste Ansprechperson bei der Entgegennahme von Gästefeedbacks und Gästewünschen / Beschwerdemanagement
- Interne Abrechnungen und täglicher Kassenabschluss
- Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft
- Bearbeitung von Korrespondenz, telefonisch und per Email
- Concierge Tätigkeiten wie Buchung unterschiedlicher touristischer Leistungen
- Gewissenhafte Bearbeitung von Rechnungen und Durchführung von Schicht-/ und Tagesabschlüssen
- Stellvertretende Leitung und Organisation des Front Office Teams, in Abwesenheit des Front Office Managers bzw. dessen Stellvertreters
- Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Front Office und/oder in der Reservierung
- Gute EDV Kenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen um ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen – egal ob Mitarbeiter:innen oder Gäste
- Erfahrung im Bereich der Gäste- / Kundenbetreuung
- Eigeninitiative, Flexibilität und ein selbstbewusstes Auftreten
- Organisationstalent sowie lösungsorientierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung
- Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
- Einen modernen Arbeitsplatz in einer offenen, familiären Arbeitsatmosphäre
- 5 Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung
- Elektronischer Dienstplan für eine faire und transparente Zeitaufzeichnung
- Reichhaltige Verpflegung sowie kalte und warme Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Zeitgemäße Dienstkleidung (kostenfrei, inkl. Reinigung)
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- Attraktive Mitarbeiter-Zimmerpreise in allen Primestar Hotels, sowie alle Hilton Hotels weltweit (auch für Familie & Freunde)
- Rabatte, wenn Du zu Gast in einem unserer Hotelrestaurants vorbei schaust
- Attraktive Vermittlungsprämien bei erfolgreichem Vermitteln neuer Mitarbeiter:innen
- Zentrale Lage, neben dem Technischen Museum und nicht weit vom Schloß Schönbrunn entfernt
Für die Position als Front Office Shiftleader (m/w/d) liegt das Mindestentgelt bei €2.135,00 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Deiner Performance.
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