Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprägt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work" mit dem 4. Platz unter den 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.
- Entwicklung und Pflege starker, langfristiger Beziehungen zu internen und externen Bankkunden: Relationship Manager und deren (ultra) vermögenden Kunden
- Verstehen der finanziellen Ziele, Risikotoleranzen und Anlagepräferenzen der Kunden, um personalisierte Anlageberatung für eine geeignete Portfoliolösung zu bieten
- Durchführung regelmäßiger Portfolioüberprüfungen und -anpassungen basierend auf den Bedürfnissen der Kunden und den Marktbedingungen
- Identifizieren und Verfolgen neuer Geschäftsmöglichkeiten zur Erweiterung des Kundenstamms, Teilnahme an internen „Deal-Team"-Meetings und Kundengesprächen
- Zusammenarbeit mit den Portfolio Selection, -Research and -Management Teams
- Beitrag zur Erstellung von modernen Verkaufsdokumentationen und Berichten
- Auf dem Laufenden bleiben über globale Finanzmärkte, wirtschaftliche Trends und Anlagechancen
- Bachelor-Abschluss in Finanzen, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten werden berücksichtigt. Ein höherer Abschluss (MBA, CFA/CIIA) ist bevorzugt.
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Portfolioverwaltung oder einer ähnlichen Rolle in der Finanzdienstleistungsbranche.
- Nachweisbare Erfolge in der Verwaltung von Portfolios vermögender Kunden.
- Tiefgehende Kenntnisse der Finanzmärkte, Anlagestrategien und Asset-Allokation.
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu interpretieren.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
- Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten.
- Hohe ethische Standards und ein Engagement für Integrität und Professionalität.
Wien Investment Portfolio Management
Vollzeit
Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Social Benefits bieten wir Ihnen für die Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab EUR 3.682,72 per Monat (je nach Qualifikation), mit der Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung sowie einen Performance abhängigen Targetbonus an.
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Homeoffice
- Sabbaticals
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme einschließlich Coaching
- Essensgutscheine
- Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
- Jobticket
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
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