Adzuna logo

IT-Servicedesk Mitarbeiter (m,w,d)

StepStone
SVD Büromanagement GmbH
Wien
NEU
Auf diesen Job bewerben

Die SVD Büromanagement GmbH ist ein Backoffice-Dienstleister für österreichische Sozialversicherungsträger und betreibt verschiedenste Supportbereiche.

Du kommunizierst gerne und löst selbstständig IT-Probleme? Du hast bereits Erfahrungen im IT-Anwender-/Servicedeskbereich gesammelt? Dann komm doch zu uns! Zur Erweiterung des IT-Servicedesk-Teams der SVD Büromanagement GmbH, 1200 Wien, suchen wir ab sofort eine motivierte und teamorientierte Persönlichkeit als

IT-Servicedesk Mitarbeiter (m,w,d)

Unser Team:

Der Servicedesk sorgt durch kompetente und freundliche Bearbeitung der eingehenden Anfragen für hohe Kundenzufriedenheit (2nd Level Support) und stellt die Nachvollziehbarkeit der Bearbeitung durch geeignete Prozesse und Dokumentation sicher.

Er sorgt für eine hohe Lösungsquote im Bereich des Servicedesks und ist für die Erledigung der Support Calls und Tickets im 2nd Level Support sowie für die Verfolgung und Urgenz der Erledigung im 3rd Level Support verantwortlich.


  • Du unterstützt uns in der Abwicklung von Supportanfragen (per Telefon, Mail, Ticket) und bist zuständig für das ergebnis- und lösungsorientierte Abarbeiten der IT-Tickets im 2nd Level Support.
  • Du übernimmst die Benutzer- und Device- Administration in unterschiedlichsten Verzeichnisdiensten (Active Directory, SCCM, Exchange, IDM, MDM).
  • Du hältst unsere Wissensplattform am aktuellen Stand und erstellst ggf. neue Beiträge für die Kollegen.
  • Du überwachst EDV-Systeme und Services anhand von Monitoringsystemen, sorgst dabei für eine Minimierung der Störungsaufkommen und verhinderst damit vermeidbare Eskalationen (proaktiver Support).
  • Im Supportprozess bist du Bindeglied zu unseren Anwenderbetreuern und zum 3rd Level Support der SVD.
  • Bei Bedarf gehört auch die Abhaltung von Einschulungen zum Aufgabengebiet.

  • eine technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
  • hohe Serviceorientierung
  • Berufserfahrung im Anwender-/Servicesupport von Vorteil
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen, Flexibilität und Verlässlichkeit
  • Lernbereitschaft
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausreichende Einschulung in einem bewährten Team
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Langfristige Anstellung bei einem sicheren Arbeitgeber im Sozialversicherungsumfeld
  • Mitarbeiterbenefits (Gutscheine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, u.v.m.)
  • Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit attraktiven Homeoffice-Regelungen
  • Moderne Büroräumlichkeiten, aktuelle technische Ausstattung und sehr gute öffentliche Anbindung (insb. U6 und S-Bahn)

Der Form halber beläuft sich das KV-Mindestgrundgehalt bei Vollzeit von 2.396,- Euro brutto bis 4.215,- Euro brutto pro Monat (14x). Was du jedoch letztlich bei uns verdienen kannst, vereinbaren wir gemeinsam und hängt in erster Linie von der Berufserfahrung und deinem Profil ab.



ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter:In Warenausgangskontrolle
2.343,00 €
REWE International AG
Traiskirchen
Mitarbeiter:in für Wohnbegleitung
BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH
1120 Wien
Mitarbeiter:in für Einzelwohnbegleitung
BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH
1220 Wien
Mitarbeiter:in für Wohnbegleitung
BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH
1120 Wien