Auf diesen Job bewerbenDie Liechtenstein Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien, die in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft & Nahrungsmittel, Forstwirtschaft, Erneuerbare Energien und Immobilien tätig ist.
Zur Unterstützung des Vorstandes suchen wir ab sofort eine/n
Finance & Controlling MitarbeiterIn (m/w/d)
1010 Wien Vollzeit
In dieser neu geschaffenen Position berichten Sie direkt an den Vorstand und unterstützen das Management unseres Unternehmensportfolios mit Fokus auf die Bereiche Finanzen, Controlling und Steuern.
IHR AUFGABENBEREICH
* Unterstützung in allen Aufgabenbereichen der CFO (zB. Tätigkeiten im Zusammenhang mit Jahresabschlüssen, Konsolidierung, Aufbereitung von Unterlagen für diverse Aufsichtsgremien etc.) * Monitoring und Reporting der Beteiligungen * Aktive Mitgestaltung bei Aufbau und Einführung neuer Reporting-Tools * Operatives Controlling mit Berichterstattung und diversen Analysetätigkeiten * Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen * Schnittstelle zu (Lohn-)BuchhalterInnen in unseren Zweigstellen * Schnittstelle zur Projektkoordination bezüglich ESG-Reporting
QUALIFIKATIONEN UND EIGENSCHAFTEN, DIE WIR AN IHNEN SCHATZEN
* Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen (abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Unternehmensführung mit Fokus auf zB. Controlling & Finance) * Etwa 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung bei einer namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft * Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling, Finance, Strategie * Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) * Unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis * Schnelle Auffassungsgabe, großes Engagement und Teamfähigkeit * Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Lernbereitschaft, hoher Eigenanspruch * Besondere Vertrauenswürdigkeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit
ARBEITSBEDINGUNGEN, DIE INSPIRIEREN
* Global ausgerichtetes Family Office mit Sitz im Herzen von Wien * Beschäftigung mit Zukunftstechnologien und -themen in einer Unternehmensgruppe, die Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit legt * Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem international erfahrenen und eingespielten Team * Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Aufgaben * Flache Hierarchien, klares Feedback, rasche Entscheidungs- und Lösungsfindung * Breites Involvement, wertvolle Einblicke und Mitgestaltungsmöglichkeiten tragen zu einer steilen Lernkurve bei * Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote * Ein spannendes Netzwerk an hochqualifizierten und erfahrenen Kolleg:innen mit inspirierenden Werdegängen * Eine freundliche und humorvolle, aber professionelle und respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Die Vergütung für diese Position richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Qualifikationen und orientiert sich an der Branche der Unternehmensberatung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten dabei um Lebenslauf, englischsprachiges Anschreiben und etwaige weitere relevante Unterlagen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail entgegennehmen.
KONTAKT Michaela Fischer Manager People & Culture Liechtenstein Gruppe Bankgasse 9 1010 Wien
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.