Back-Office-Mitarbeiter:in
Dienstort: Rum
Stundenausmaß: TZ & VZ (32 - 38,5h)
Gehalt: 52000
Dienstbeginn: Ab sofort
Werde Teil eines dynamischen Teams, in dem Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander großgeschrieben werden!
Deine Vorteile
- Wertschätzendes Miteinander und Du-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit & freie Zeiteinteilung)
- 4,5-Tage-Woche (Freitag bis 12:00 Uhr)
- Homeoffice (2 Tage pro Woche)
- Individuelles Onboarding
- Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchie
- Gestaltungsfreiraum für deine Ideen
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungen (z. B. extern über WIFI)
- Essenszuschuss (€ 5 / Mittagessen)
- Fahrtkostenübernahme
- Karrierechancen (z. B. Spezialisierung in Richtung Gewerbe oder Recht)
- Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen (z. B. Bankkonditionen, RLB Vital, Betriebssportgemeinschaft)
- Team-Events (z. B. Skitag, Teamessen, Weihnachtsfeiern)
- Modernes Arbeitsumfeld (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, iPad, AirPods mit Noise Cancelling)
- Sicherer Arbeitsplatz
Deine Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung von Kund:innenanfragen & -auskünften
- Unterstützung der Außendienst-Mitarbeiter:innen bei der Betreuung von Gewerbekund:innen
- Vertragsverwaltung inkl. Pflege und Aktualisierung der Kund:innendaten
- Koordination von Ausschreibungen und Erstellung von Deckungsvergleichen
- Kommunikation mit internen und externen Partner:innen
Dein Hintergrund
- Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
- Kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Lehre) von Vorteil
- Erfahrung mit Gewerbekund:innen wünschenswert
- Kunden- und lösungsorientiert
- Teamplayer:in
Das Bruttogehalt liegt bei € 42.000 - 52.000 b.p.a. (Vollzeit 38,5h) mit Bereitschaft zur Überbezahlung je Arbeitserfahrung und Qualifikation. Sehr gerne tauschen wir uns persönlich über dein Gehalt aus.
Über uns
Unabhängig von deiner Herkunft, Ethnie, Geschlechtsidentität, Religion oder deinen individuellen Voraussetzungen: Bei uns zählst DU als Mensch.