(Junior) Communications Manager (m/w/x) Karenzvertretung
Internationalität | B2B
Graz 30 - 40% Homeoffice ≥ € 3.200 Vollzeit
Job Nr. EPIN40645
Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle
Eingebettet in einem großen Marketing Team, wirst du in dieser spannenden Rolle mit Kommunikations-Fokus deiner Leidenschaft für Texten, Content-Erstellung sowie Projektmanagement nachgehen. Dabei stehst du stets in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Technik, Produktion) bzgl. der technischen Inhalte und kümmerst dich im Allgemeinen um Folgendes:
- Konzeption und Erstellung ansprechender und kreativer Inhalte wie Präsentationen, Fotos und Videos, abgestimmt auf die Content-Strategie
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagneninhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle
- Steuerung des Redaktionsprozesses für Online-Artikel – von der Entwicklung passender Headlines bis zur Veröffentlichung
- Pflege und Verwaltung unternehmensrelevanter Zahlen, Daten und Fakten sowie Erstellung und Bereitstellung von Inhalten zur internen Kommunikation
- Aufbereitung von Informationen wie Referenzen und Sponsoring-Aktivitäten
- Unterstützung und Mitarbeit bei internen Events
Du bietest
Als kommunikative:r Teamplayer:in mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise sind Proaktivität und Hands-on Mentalität eine Selbstverständlichkeit für dich. Zudem bringst du Folgendes mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus & PR, Germanistik oder Marketing
- Interesse an technischen Themen sowie idealerweise auch erste Erfahrung in der Erstellung von entsprechendem Content
- Kommunikationsstärke in Deutsch & Englisch sowie das Selbstvertrauen, deine Englischkenntnisse im Alltag zu verwenden (bspw. in Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen)
- Plus: Know-How in Photoshop & Indesign
Das Besondere an dieser Position
- Vielfältigkeit: spannende Aufgaben, die dich wachsen lassen
- Teamspirit: gegenseitige Unterstützung und Hands-on Mentalität als Selbstverständlichkeit
- Flexibles Arbeiten: Homeoffice-Möglichkeit und Gleitzeitrahmen ohne Kernzeit
- Gut versorgt: Kantine, Café und Shops vor Ort
- Familienfreundlich: Kinderbetreuung inklusive
- Programme zur Nachhaltigkeit: Verantwortung im Job und Alltag
- Viele weitere attraktive Benefits: Gesundheitsprogramme, Freizeitaktivitäten & Co.
Deine Ansprechperson Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
Zum Personenprofil
Benefits
• Essenszuschuss • Fahrradabstellplatz • Flexible Arbeitszeiten • Gesundheitsvorsorge • Gute Anbindung • Handy (zur Privatnutzung) • Homeoffice Equipment • Kantine/Betriebsrestaurant • Laptop (zur Privatnutzung) • Weiterbildungen Gehaltsspanne
EUR 3.200 Gehalt ab EUR 3.200 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung. Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein global führender Anbieter in der Automobilbranche, der innovative Lösungen für die Fahrzeugentwicklung und -produktion bietet. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit schafft das Unternehmen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte. Werde Teil des kreativen und dynamischen Communications & Marketing Teams und bewirb dich jetzt!
Jetzt bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Deine Ansprechperson Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
Zum Personenprofil