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Du bist ein Digital Native und siehst Social Media und Streaming-Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube & Co. als tägliche Impulsgeber?
Dann bist du bei uns genau richtig! Als Social Media Manager entwickelst du die digitale Kommunikationsstrategie für Managed (Instagram, TikTok, YouTube ...) und Owned (RedBull.com & Red Bull TV) Kanäle für die Marke Red Bull in Österreich, mit Schwerpunkt auf Core Sports. Du bist verantwortlich, unsere Inhalte durch „Beyond the Ordinary“-Storytelling über Video, Audio und Text auf den digitalen Kanälen zu programmieren und damit Konsumentinnen und Konsumenten zu erreichen und zu begeistern. Dadurch hilft der Social Media Manager, die gesteckten Kommunikationsziele und Visionen von Red Bull in Österreich zu erreichen.
StellenbeschreibungSOCIAL MEDIA STRATEGIE
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, YouTube, …) im Bereich Core Sports und bespielst die Kanäle mit individuell erstellten lokalen Inhalten. Als Social Media Manager definierst du die Kanalpositionierung und stellst eine klare Markenbotschaft sicher. Des Weiteren liegt der Aufbau und die Weiterentwicklung einer loyalen Community in Österreich in deiner Verantwortung.
STORYTELLING
In dieser spannenden Position bist du verantwortlich dafür, dass authentische und spektakuläre Geschichten aus der Welt von Red Bull – mit Schwerpunkt auf Core Sports – digital erzählt und an die richtige Zielgruppe ausgespielt werden. Die Konzeptionierung und Produktion der Inhalte (Video, Foto, Audio, Text) liegen in deiner Verantwortung. Bei der Umsetzung agierst du als Social Media Producer. Du stimmst dich mit dem gesamten Red Bull Media Network Team in Österreich sowie international bezüglich Aktivierungsplänen ab.
PERFORMANCE INSIGHTS
Ein weiterer Aufgabenbereich umfasst die Aktivierung und Evaluierung von Inhalten. Du erstellst Aktivierungsmaßnahmen für die Inhalte auf den Social-Media-Kanälen und übernimmst das Monitoring, die Evaluation und die Optimierung der Performance mit Analysetools. Aus diesen internen Insights und mit Blick auf die Entwicklung im Markt (Fokus Gen-Z) triffst du Entscheidungen über die Strategie.
QualifikationenMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing oder in der digitalen Kommunikation.
Fundierte Expertise in der digitalen Medienlandschaft sowie ein tiefgreifendes inhaltliches Verständnis und Leidenschaft für die Themen von Red Bull, mit Schwerpunkt auf Gaming und Esports.
Hoher editorieller Qualitätsanspruch und exzellentes Gespür dafür, Geschichten digital in Bild, Schrift, Ton und Video zu erzählen.
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analysetools sowie im Management von Daten und Dashboards als Entscheidungsgrundlage zur Performanceoptimierung.
Erfahrung in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams sowie in der Koordination und Führung von externen Dienstleistern.
Offenheit, Kreativität, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit.
Zusätzliche InformationenAus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.367 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.
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