Digital Marketing Specialist in B2B Tech & SaaS Scale-Ups (w/m/d)
Maximiere unseren Online-Erfolg und lass uns gemeinsam unsere digitale Präsenz auf das nächste Level bringen!
Als Digital Marketing Specialist entwickelst du kreative und datenbasierte Kampagnen, um die Sichtbarkeit von TimeTac zu steigern und unsere Zielgruppe zu begeistern.
Graz
Vollzeit
TimeTac ist ein stetig wachsendes und innovatives Softwareunternehmen in Graz. Wir pflegen eine moderne, offene Unternehmenskultur mit einer starken Vision und guten Arbeitsatmosphäre, in der kreatives Denken gefördert wird. Mit unserer Software digitalisieren und vereinfachen wir die Zeiterfassung für Mitarbeitende weltweit. All das macht TimeTac zu einer der führenden Cloud-Anwendungen in den Kategorien Zeiterfassung und Abwesenheitsplanung.
Deine Aufgaben
- Umsetzung umfassender Social Media Marketing-Strategien (Meta, Linkedin).
- Verwaltung und Optimierung von Social Media-Anzeigen, um Engagement und Conversions zu steigern.
- Erstellung und Planung von Inhalten für organische Social Media-Aktivitäten.
- Überwachung von Social Media-Trends und Anpassung der Strategien zur Leistungsverbesserung.
- Aufbau und Pflege von Profilen auf Vergleichsplattformen wie Capterra, G2, OMR, Reddit usw.
- Mitarbeit bei der Steuerung unserer Performance-Kanäle, mit Fokus auf SEA Ads (Google Ads, Microsoft Ads).
- Verfolgung, Analyse und Berichterstattung über wichtige Leistungskennzahlen und ROI-Optimierung.
- Du bist immer up-to-date mit den neuesten Trends und Best Practices im digitalen Marketing, besonders im B2B SaaS-Bereich.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team, um ansprechende Inhalte für verschiedene Plattformen zu erstellen.
Dein Profil
- Du hast einen Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder Performance Marketing.
- 1-2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise im B2B SaaS-Bereich.
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
- Du hast bereits erste Erfahrung in der Verwaltung von Social Media-Plattformen und mit Werbekampagnen (SEA, SMM) gesammelt.
- Du bist vertraut mit Vergleichsplattformen und weißt, wie man eine Marke optimal positioniert.
- Erfahrung mit Adobe Photoshop, Canva, Adobe Express zur Erstellung und Gestaltung visueller Inhalte.
- Google Landscape? Die kennst du so gut wie deinen eigenen Schreibtisch.
- Du arbeitest gerne selbständig, bist aber auch ein echter Teamplayer.
Wir wenden uns an Talente jeden Geschlechts und jeder Herkunft, die Teil der Erfolgsgeschichte unseres hochmotivierten Teams werden möchten.
Laut dem uns zugehörigen IT-Kollektivvertrag ist für diese Position bei mindestens 1-2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im digitalen Marketing ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 43.078,- (ST1 Einstiegsstufe) bei einer Vollzeitstelle (38,5h) vorgesehen
Selbstverständlich werden jedoch individuelle Qualifikationen und positionsrelevante Erfahrungen bei der Festlegung des tatsächlichen Gehalts berücksichtigt und es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Across the Globe
We Help
To Use Time in a Meaningful Way.
Deine Ansprechpartnerin
Sylvia Ungersböck
Talent Acquisition Partner