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Bauabteilungsleiter/in

karriere.at
Marktgemeinde Gablitz
Gablitz
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MARKTGEMEINDE GABLITZ

Verwaltungsbezirk St. Pölten
Linzer Straße 99 PLZ 3003
https://www.gablitz.gv.at

Tel.: +43 (0)2231 634 66 0
Mail: gemeinde@gablitz.gv.at

STELLENAUSSCHREIBUNG

Die Marktgemeinde Gablitz sucht eine versierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die organisatorische Fähigkeiten, Teamgeist, viel Einfühlungsvermögen und ein hohes Durchsetzungsvermögen besitzt als

BAUABTEILUNGSLEITER/IN

mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden
zum ehestmöglichen Eintritt

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

* Sie beraten und wickeln die Bauverfahren ab und sind Ansprechpartner/in für die Bürgerinnen und Bürger.
* Sie führen alle Register und Statistiken im Zusammenhang mit dem Baugeschehen.
* Sie wickeln die Verfahren zur Erhaltung und zum Neubau der Infrastruktur ab.
* Sie beraten den Bürgermeister und die Gemeindeorgane in Bau- und Energiefragen.
* Ihre Aufgaben umfassen Flächenwidmungs-/Bebauungsplan, Gefahrenzonenplan.
* Sie führen die Energiebuchhaltung und beschäftigen sich mit Energiesparmaßnahmen, bilden die Schnittstelle, um Know-How der Gemeinde in Energiefragen sicherzustellen.
* Sie optimieren bestehende bzw. setzen neue Prozesse auf, insbesondere die Digitalisierung der Bauabteilung und der verbundenen Schnittstellen.

Was Sie mitbringen sollten:

* Sie haben die österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedstaates.
* Sie besitzen den Abschluss in Bauingenieurwesen, einer berufsbildenden höheren Schule (HTL) im Bereich Hoch- und Tiefbau und/oder eine gleichwertige technische Ausbildung.
* Sie verfügen über fachliches Know-How im Bauwesen/Baurecht.
* Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufspraxis in einer Gemeinde (bevorzugt aus NÖ).
* Sie haben Bereitschaft zur Weiterbildung und Dienstprüfung innerhalb eines Jahres nach Dienstantritt.
* Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, grafische Informationssysteme, etc.).
* Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, sind kommunikativ, offen und konfliktfähig.

Wir bieten Ihnen:

* Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* Ein ausgezeichnetes, von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima
* Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Eine Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
* Ein modernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit von teilweisem Home-Office

Anstellungserfordernisse:

* Österreichische Staatsbürgerschaft oder die eines EWR-Staates
* Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst, alternativ der Nachweis der Befreiung
* Die allgemeine Eignung für den Dienst
* Einwandfreies Vorleben

Verdienstmöglichkeit:

* Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes 1967, LGBl. Nr. 2420-0 idgF
* Optionsrecht in das NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025
* Je nach Vorerfahrung und gesetzlich anrechenbarer Vordienstzeiten ist eine Überzahlung mit Sonderdienstvertrag möglich.

Der schriftlichen Stellenbewerbung sind folgende Unterlagen (in Kopie) anzuschließen:

Ein Motivationsschreiben, Lebenslauf, Staatsbürgerschaftsnachweis, Nachweis über relevante abgeschlossene Ausbildungen, Dienstzeugnisse, Strafregisterbescheinigung (kann bei Dienstantritt nachgereicht werden).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an die Marktgemeinde Gablitz, Linzer Straße 99, 3003 Gablitz, zu Handen Herrn Amtsleiter Mag. Florian Achleitner oder per smart bewerben.

Gem. § 37 ff. DSG werden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Prüfung einer Anstellung verwendet. Nach Abschluss des Ausschreibungsprozesses werden sie ausschließlich auf ausdrücklichen Wunsch in Evidenz gehalten. Etwaige, im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht ersetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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