Stellenbeschreibung
SOCIAL MEDIA STRATEGIE
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, YouTube, …) im Bereich Core Sports und bespielst die Kanäle mit individuell erstellten lokalen Inhalten. Als Social Media Manager definierst du die Kanalpositionierung und stellst eine klare Markenbotschaft sicher. Des Weiteren liegt der Aufbau und die Weiterentwicklung einer loyalen Community in Österreich in deiner Verantwortung.
STORYTELLING
In dieser spannenden Position bist du verantwortlich dafür, dass authentische und spektakuläre Geschichten aus der Welt von Red Bull – mit Schwerpunkt auf Core Sports – digital erzählt und an die richtige Zielgruppe ausgespielt werden. Die Konzeptionierung und Produktion der Inhalte (Video, Foto, Audio, Text) liegen in deiner Verantwortung. Bei der Umsetzung agierst du als Social Media Producer. Du stimmst dich mit dem gesamten Red Bull Media Network Team in Österreich sowie international bezüglich Aktivierungsplänen ab.
PERFORMANCE INSIGHTS
Ein weiterer Aufgabenbereich umfasst die Aktivierung und Evaluierung von Inhalten. Du erstellst Aktivierungsmaßnahmen für die Inhalte auf den Social-Media-Kanälen und übernimmst das Monitoring, die Evaluation und die Optimierung der Performance mit Analysetools. Aus diesen internen Insights und mit Blick auf die Entwicklung im Markt (Fokus Gen-Z) triffst du Entscheidungen über die Strategie.