Manager Field Service (m/w/d)
(Top-Industrie/internationale Projekte/Schlüsselfunktion)
APPLYAls unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen ist unser Auftraggeber für KundInnen, LieferantInnen und MitarbeiterInnen ein starker und verlässlicher Partner mit Standorten in Kärnten. Engagement, Professionalität und Leistungswillen zeichnen das Unternehmen aus. Als einer der Key-Player in seiner Branche mit internationalen Standorten und modernsten Produktionsstandards sucht unser Auftraggeber laufend nach Menschen, die ihr Potential voll ausschöpfen und Innovationen in einem zukunftssicheren Berufsumfeld vorantreiben wollen. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung wird das Team am Standort Kärnten durch folgende Persönlichkeit verstärkt:
Manager Field Service (m/w/d)
(Top-Industrie/internationale Projekte/Schlüsselfunktion) Das sind Ihre Aufgaben & Ziele:
- Organisation und Weiterentwicklung des Field Service Bereiches im Zuge der Sicherung von nachhaltiges Kundenbindungen (Kundenzufriedenheit)
- Sicherstellung eines reibungslosen und optimalen Service-Einsatzes bei Kunden (Vorbereitung der Installationen, Organisation von Leihpersonal, HSE, Reisemanagement u.vgl.)
- Disziplinäre Führung und Förderung des Teams (ca 25 Personen – Service & Administration) in einer motivierten und kooperativen Arbeitsumgebung
- Sicherstellung und Weiterentwicklung einer marktorientierten und -konformen Pricing-Strategie im Field-Service-Bereich
- Auswahl und strategische Entwicklung der internationalen Servicepartner – sowie gemeinsame Weiterentwicklung der Potentiale
- Sicherstellung & Organisation der adäquaten und fachspezifischen Trainings von Servicetechnikern (nationale & internationale Partner) in Hinblick optimaler Qualifikation
Dafür sind Sie auch verantwortlich: - Sie agieren als zentrales Bindeglied zwischen Ihrem Bereich: Field Service, den Kunden und zuständigen Projektleitern
- Sie verantworten das Kostenmanagement und die Gewährleistung von effizienten Service-Einsätzen
- Sie treiben die Digitalisierung der Prozesse im Field Service voran
Das bringen sie mit: - Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Universität)
- Mehrjährige Erfahrung im Service- / After Sales Bereich in leitender/vergleichbarer Position
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung
- Sie besitzen eine hohe Eigenverantwortung und Organisationsfähigkeit
- Ihre kundenzentrierte und flexible Denkweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft sowie der Bereitschaft für Dienstreisen zeichnen Sie aus
- Mit Ihrer Hands on Mentalität agieren Sie in Vorbildwirkung
- Sie besitzen Interesse und Erfahrung in der Digitalisierung von Serviceprozessen
- Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in ERP-System und/oder Projektmangement-Systemen oder Planungstools mit
Das erwartet Sie: - Eine langfristige und stabile Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens
- Sichere Arbeitsplätze mit Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten, sowie kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung durch interne und externe Schulungen
- Abwechslungsreiches, spannendes Betätigungsfeld im nationalen und internationalen Umfeld
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie diverse Mitarbeitervergütungen
- Das Jahresbruttogehalt ist mit mind. € 70.000,-- festgelegt, eine adäquate Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist vorgesehen
Dienstsitz: Kärnten Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105.079 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Absolute Diskretion ist zugesichert!
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