Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise im Gesundheitswesen im Bereich Konzernkonsolidierung & Buchhaltung. In Ihrer Rolle sind Sie eine wichtige Unterstützung in der Entwicklung eines führenden Gesundheitsunternehmens in Europa. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich, Deutschland, der Schweiz und der Tschechischen Republik stehen wir für Exzellenz in der nachakuten Versorgung, ambulanten Pflege und innovativen Gesundheitsdiensten.
Sind Sie bereit, die Zukunft der Konsolidierung und Buchhaltung im Gesundheitswesen mitzugestalten?
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein treibender Teil unserer innovativen Reise!
Ihre Herausforderung:
- Unterstützung bei der Konzernkonsolidierung: Sie helfen aktiv bei der Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse des Unternehmens mit und stellen sicher, dass alle Anforderungen nach IFRS eingehalten werden.
- Unterstützung Buchhaltung und Reporting: Sie unterstützen in der Finanzbuchhaltung und beim Konzernreporting, dh bei der Erstellung von Finanzberichten und Management-Reports
- Datenanalyse: Sie bereiten Finanzdaten auf und liefern damit eine wichtige Entscheidungsgrundlage für das Management
- Compliance und Standards: Sie stellen sicher, dass alle Buchhaltungsprozesse den relevanten gesetzlichen und internen Standards entsprechen
- Unterstützung bei Audits: Sie arbeiten mit internen und externen Prüfern zusammen und helfen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Finanzprozesse
- Enge Zusammenarbeit mit den anderen Group Finance Abteilungen (Tax, Treasury, Controlling)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung (Bachelorstudium Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich (oder ähnliche Qualifikation)
- Erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder Konsolidierung, idealerweise in einem Konzernumfeld
- Gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards (z. B. IFRS) und deren Anwendung
- Sicherer Umgang mit Finanzsoftware und MS Excel, erste Erfahrungen mit Konsolidierungssoftware von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Teamorientierung, Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Denkweise
Ihr Einsatzort:
Wien
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen eine vielversprechende Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen Konzern bietet.
- SINN: Das gute Gefühl in einer sinnstiftenden Branche mit hervorragenden Zukunftsperspektiven zu arbeiten und sich dem höchsten Gut des Menschen - der Gesundheit - zu widmen
- WISSEN & PERSPEKTIVEN: Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese aktiv
- TEAM: Vielfältige Aufgaben und ein gutes Miteinander im Team, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen fördert
- FLEXIBILITÄT: Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen und Home Office Möglichkeit
- MOBILITÄT: Gute Verkehrsanbindung (öffentlich oder mit dem Auto), ausreichend Parkmöglichkeiten
- BENEFITS: Vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Heißgetränke sowie zahlreiche attraktive Angebote durch den Betriebsrat und vieles mehr
- GESUNDHEIT: Viele Angebote im Zuge vom betrieblichen Gesundheitsmanagement inkl. vergünstigter Eintritt in die Thermen- und Wellnessresorts der VAMED Vitality World
Neben all den genannten Benefits ist es uns wichtig, ein attraktives Vergütungspaket anzubieten. Das Jahresentgelt beträgt auf Basis der definierten Anforderungen mindestens € 50.000,00.
Ihr individuelles Vergütungspaket wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gestaltet. Gemeinsam mit Ihnen legen wir in persönlichen Gesprächen eine maßgeschneiderte Vereinbarung fest.
Interessiert?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Bewerben Sie sich über das Online-Formular: Jetzt bewerben HFO Health Facility Operations GmbH
Sterngasse 5
1230 Wien
Österreich
www.vamed.comJetzt bewerben