Du bist technikbegeistert, hilfsbereit und möchtest Menschen bei IT-Fragen zur Seite stehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine*n engagierte*n 1st Level IT Supporter*in für unseren Standort in Graz.
In einer freundlichen und unterstützenden Arbeitsumgebung bist du die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen und spielst eine entscheidende Rolle dabei, reibungslose Abläufe sicherzustellen. Ob Anfängerfehler oder knifflige Herausforderungen - dank deiner Geduld und deinem Know-how machst du IT-Probleme zu Erfolgsgeschichten.
Skills
Diese Aufgaben erwarten dich:
* Entgegennahme, Analyse und Priorisierung von Anfragen und Störungsmeldungen über Telefon, E-Mail oder Ticket-System * Fehlerbehebung und Lösung von Problemen im Bereich Windows-Betriebssysteme, Office-Anwendungen und standardisierter Software * Dokumentation von Lösungen und Prozessen in der Wissensdatenbank * Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd Level Support * Proaktive Unterstützung der User bei IT-Fragen und Schulung in einfachen Anwendungen
Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus:
* Einschlägige IT-Ausbildung (IT-/EDV-Lehre, HTL/Fachschule im Bereich Netzwerktechnik, o.ä.) oder ein sehr gutes allgemeines IT-Wissen durch Eigenstudium * Mehrjährige Erfahrung im Customer Care- oder IT-Support mit Leidenschaft für professionellen Kundenservice * Deutsch mind. C1 als must-have * Beziehungsorientierung, Kommunikations-Champion sowie Organisationsstärke runden dein Profil ab
Deine Benefits
* Interne Champions Academy * Extra Pauschale für deine Sprachskills * 50% Homeoffice und Gleitzeitmodell * Gute Erreichbarkeit und Öffi-Ticket zu 50% gefördert! * Regelmäßige Events * Interne Entwicklungsmöglichkeiten
Für diese abwechslungsreiche Position bieten wir dir ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis von 2.473 - 3.063 Euro brutto je nach Qualifikation und Vorerfahrung.
Begeistere uns mit deinen Skills und schicke deine Bewerbung an jobs@pidas.com!
About
Wir sind geborene Support-Champions - seit 1987. Mit 400 Mitarbeitenden in Österreich, Schweiz und Deutschland stehen wir mit unserem IT-Support für über 200'000 IT-End-User im Einsatz und sorgen damit für Wow-Momente!
Übrigens, pidas Österreich ist Great Place to Work zertifiziert. Diese fünf Stärken schätzen unsere glücklichen Mitarbeitenden besonders: Gerechtigkeit - Zusammengehörigkeit - Freundlichkeit -Teamgeist - Vertrautheit!
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.