Adzuna logo

Teamlead IT Operations & Support (w/m/d)

SourceStack
Vienna, 1220
Vollzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben

Teamlead IT Operations & Support (w/m/d)

You Live – We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.

Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.

Vienna Full-time employee ab sofort

Unser Team der IT-Abteilung besteht derzeit aus 3 Personen, langgediente und neue Kolleg_innen lernen auf Augenhöhe voneinander. Bei uns hat beides Platz: unkompliziert mit Du-Wort und ohne Dresscode unter Kolleg_innen, mit Fachkompetenz und Menschlichkeit in Richtung unserer Kund_innen.

Teamlead IT Operations & Support (w/m/d)

STANDORT: Vienna AUSMASS: Full-time employee VERFÜGBAR: ab sofort

You Live – We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.

Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.

Unser Team der IT-Abteilung besteht derzeit aus 3 Personen, langgediente und neue Kolleg_innen lernen auf Augenhöhe voneinander. Bei uns hat beides Platz: unkompliziert mit Du-Wort und ohne Dresscode unter Kolleg_innen, mit Fachkompetenz und Menschlichkeit in Richtung unserer Kund_innen.

Was erwartet Sie bei uns?

  • Sie sind zuständig für die Leitung und Unterstützung des IT-Operations- und Support-Teams, Förderung des Wachstums durch Schulungen, Feedback und Leistungsbeurteilungen
  • Sie sind verantwortlich für die pünktliche Bearbeitung von Serviceanfragen und Vorfällen, um sicherzustellen, dass sie effektiv gelöst und ordnungsgemäß dokumentiert werden.
  • Sie stellen sicher, dass die Systemdaten, einschließlich der CMDB, korrekt und aktuell sind
  • Sie sind zuständig für die Überwachung von Automatisierungs- und Prozessverbesserungen, um Abläufe effizienter zu gestalten und manuelle Aufgaben zu reduzieren
  • Sie verwalten IT-Risiken und Compliance, um sicherzustellen, dass alle Systeme die erforderlichen regulatorischen Standards erfüllen, und pflegen die zugehörige Dokumentation
  • Sie stärken die First-Level-Supports durch Schulungen und Wissensaustausch, damit komplexere Probleme eigenständig gelöst werden können
  • Sie verwalten das IT-Betriebsbudgets, um sicherzustellen, dass Ressourcen effizient zugewiesen werden, um die Geschäftsziele zu erreichen
  • Sie sie verantwortlich für die Leitung der Entwicklung und Verbesserung von IT-Systemen, um diese an Geschäftsstrategien anzupassen und neue Technologien zu integrieren
  • Sie überwachen Drittanbieter, um sicherzustellen, dass sie die SLAs und Qualitätsstandards einhalten und zum allgemeinen IT-Erfolg beitragen
  • Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Systemleistungsberichten und Pflege einer aktuellen, zugänglichen Dokumentation
  • Sie leiten und unterstützen des IT-Betriebs- und Supportteams, Förderung des Wachstums durch Schulungen, Feedback und Leistungsbeurteilungen

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau (HTL etc.) und bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Operation oder Support mit
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Leitung, Organisation und Verbesserung von Support-Organisationen
  • Sie haben schon Erfahrungen mit Job Scheduling Tools, Datenbankbetrieb und Skriptbasierter Aufgabensteuerung (Bash / Powershell)
    Sie verfügen über Ausbildungen in dem Bereich ITIL
  • Sie sind erfahren im effektiven Umgang mit internen Kund_innen, dem Reporting, der Leitung von Teams, der Moderation von Workshops und der Förderung von Prozessverbesserungen

Was bieten wir Ihnen?

  • Sie werden Teil eines motivierten Teams mit einem sehr guten Arbeitsklima – wir begrüßen und fördern Diversität und leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt
  • Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität in einem attraktiven Gleitzeitmodell
  • Wir bieten ein Home-Office-Konzept und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz
  • Wir bieten tolle Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (z.B. Gratis Obst und Gemüse, Betriebsrestaurant, Firmenevents, diverse Ermäßigungen mit Partnerunternehmen sowie Impf- und Gesundheitsaktionen)
  • Unser Standort liegt mitten im 22. Bezirk, an der U1 – Alte Donau, und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen (Fahrradabstellraum steht zur Verfügung)
  • Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung und stellen ein Angebot von fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bereit
  • Wir bieten Ihnen einen großen Handlungs- und Entscheidungsspielraum
  • Wir leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten Home Office mit
Ausstattung Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
  • Angestelltenrabatte
    auf unsere
    Versicherungprodukte
  • Gute Erreichbarkeit - Standort
    im 22. Bezirk in Wien
    (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Flexibles Gleitzeitmodell
    - keine Kernzeiten
  • Home Office mit
    Ausstattung
  • Betriebskindergarten
    (Wien 22. Bezirk)
  • Vorsorge durch unsere
    Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von
    Beruf & Familie
  • Betriebsrestaurant bzw.
    Essenszuschuss

Gehalt

Mindestens 41.279,84 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!


Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".

Vera Michel
HR-Generalistin Deine Ansprechperson:
Vera Michel
HR-Generalistin
06605011445
Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Teamlead IT Support (w/m/d)
2923-3724 per year
pidas
Vienna, 1120
IT Support & Operations (m/f/d)
Flightkeys Gmbh
Wien
Teamlead IT Infrastructure (f/m/x)
woom Bikes
Vienna, Vienna, 1190
Job in Deutschland (Geschwand): Teamlead (m/w/d) Technology Support
Schmetterling International GmbH & Co. KG
Wien, 1010