Die Stiftung Maria Ebene mit Hauptsitz in Frastanz ist das Vorarlberger Kompetenzzentrum mit überregionaler Bedeutung in allen Suchtfragen. Als Fachkrankenhaus mit vor- und nachgelagerten Aufgaben ist die Stiftung Trägerin des Krankenhauses Maria Ebene, der Therapiestation Carina, der Beratungsstellen Clean in Feldkirch, Bregenz und Bludenz sowie der Präventionseinrichtung SUPRO - Gesundheit und Prävention in Götzis.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Maria Ebene in Frastanz wird folgende Position neu besetzt.
Junior Finanz-/Controlling Experte (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit
Aussicht auf stellvertretende Abteilungsleitung
Der Leitung Finanzen und Controlling unterstellt, sind Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Optimierung der Workflows in Finanz- Rechnungswesen und Controlling der Stiftung (Krankenhausfinanzierung / Finanzierung von Sozialeinrichtungen)
- Erarbeitung, Weiterentwicklung eines BI-Reports gemeinsam mit der Leitung der Abteilung sowie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand
- Mitarbeit im Bereich Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung etc.
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Voranschlägen an die Systempartner (z. B. Land Vorarlberg, Spitalfonds, Sozialfonds etc.) )
- Selbständiges Erstellen von Anträgen an die Systempartner
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und der Finalisierung des Jahresabschlusses
- Engagierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern, um die hohe Qualität der Patientenversorgung zu gewährleisten
DAS BRINGEN SIE MIT …
- Eine betriebswirtschaftlich-akademische Ausbildung mit Qualifikation im Finanz- u. Rechnungswesen, Controlling und BI-Reporting
- Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen
- Erfahrung mit SAP (FI/CO) erleichtert Ihren Einstieg bei uns
- Erste Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich, vorzugsweise im Rechnungswesen von Krankenanstalten / Sozialeinrichtungen
- Bilanzbuchhalterprüfung oder Bereitschaft diese zeitnah abzulegen
WIR BIETEN …
-
Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team
-
Die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen Umfeld zu haben und sukzessive die Stellvertretung der Abteilungsleitung zu übernehmen
-
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
-
Eine faire Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung nach dem Gehaltsschema der Vorarlberger Krankenanstalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.