Zur Verstärkung unseres innovativen, internationalen Mill IT Teams suchen wir eine*n IT Infrastruktur Spezialist*in (Service Delivery Manager, Mill IT) für den Standort 3531 Brand 44.
Stora Enso ist ein führender globaler Anbieter von erneuerbaren Lösungen auf der Basis von Holz und Biomasse für eine Reihe von Industrien und Anwendungen weltweit. Wir sind führend in der Bioökonomie und unterstützen unsere Kunden dabei, die Nachfrage nach erneuerbaren, umweltfreundlichen Produkten zu decken.
Der Geschäftsbereich Wood Products bietet vielseitige Lösungen auf Holzbasis für den Bau und den Wohnungsbau. Unsere Produktpalette deckt alle Bereiche des städtischen Bauwesens ab, einschließlich massiver Holzelemente und Wohnmodule, Holzkomponenten und Pellets. Wir bieten auch eine Vielzahl von Schnittholzprodukten an. Unsere Kunden sind hauptsächlich Bauunternehmen, Handelsunternehmen und Einzelhändler.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
- IT-Systeme in Bestform: Du bist für den Aufbau und die Wartung unserer IT-Systeme sowohl im Server- als auch im Produktionsumfeld verantwortlich. Dabei sorgst du dafür, dass unsere Technologie stets auf dem neuesten Stand ist.
- Netzwerk-Profi: Die Betreuung und Optimierung unserer Netzwerkstruktur, einschließlich Segmentierungen und Firewall, liegen in deinen Händen. Du stellst sicher, dass unsere Datenströme sicher und effizient fließen.
- Innovative Projekte gestalten: Du wirkst aktiv beim Aufbau von werksübergreifenden, innovativen Projekten mit. Dazu gehören neue Produktionsbereiche, IoT-Integrationen und spannende Automatisierungslösungen, die unser Unternehmen voranbringen.
- Systemharmonisierung: Du sorgst für die Harmonisierung unserer IT-Systeme, auch standortübergreifend. Durch deine Arbeit schaffst du eine einheitliche und zukunftsfähige IT-Landschaf
Das sind wir
Mit unseren Werten "Lead and Do what’s right" wollen wir in allen Aspekten unseres Unternehmens und der Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel vorangehen. Wir ergreifen die Initiative und fragen uns ständig, was wir noch tun können, was wir besser machen können. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Dich, Teil dieses Weges zu sein, auf dem sich Stora Enso befindet – Der Wandel von einem traditionellen Unternehmen der Forstindustrie in ein wachsendes Unternehmen für erneuerbare Materialien - eine Branche mit großem Potenzial, die von globalen Megatrends angetrieben wird.
- Spannende Aufgaben: Arbeite an zukunftsweisenden Projekten und trage maßgeblich zur digitalen Transformation unseres Unternehmens bei.
- Teamgeist: Ein dynamisches Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
- Entwicklungsmöglichkeiten: vom professionellen Onboarding bis hin zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen.
- Dein individuelles Vergütungspaket wird entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung gestaltet. Wir zahlen über dem Marktniveau und weit über dem Kollektivvertrag (Sägeindustrie € 2.352,07). Gerne kannst du uns dein Wunschgehalt bereits in den Bewerbungsunterlagen mitteilen!
Was Du mitbringst
- Du bringst fundierte Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen und Netzwerken sowie im Aufbau von Netzwerken mit Fokus auf IT Security und Firewalls mit.
- Erfahrung im Server- und Storage-Umfeld, einschließlich Virtualisierungen und Installation von Servern, gehört zu deinem Repertoire.
- Kenntnisse in Linux, Datenbanken und Scripting sind ein Plus.
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und hast gute Englisch Kenntnisse,
- Du bist bereit, projektbezogen zu reisen und neue Herausforderungen anzunehmen
Für eine starke Unternehmenskultur betrachten und fördern wir bei allen unseren Mitarbeiter*innen eine Reihe von Verhaltensweisen. Diese basieren auf unseren Führungsleitsätzen, welche wir für die Förderung erneuerbaren Materialien festgelegt haben.
- Customer Needs: Hält sich stetig am Laufenden über den Markt und entwickelt, unter Berücksichtigung der Kunden- und Verbraucherbedürfnisse, unsere Produkte und Lösungen weiter
- Business Acumen: Klares Verständnis der wichtigsten Finanz- und Produktivitätskennzahlen, welche den Wert des gesamten Unternehmens steigern. Hat die Fähigkeit, auf der Grundlage unvollständiger Informationen schnell Entscheidungen zu treffen und übernimmt die Verantwortung für eigene Entscheidungen.
- Do what’s right: Übernimmt Verantwortung, dass Stora Enso - ein globales Unternehmen - ethisch sicher sowie frei von Belästigung und Diskriminierung ist. Handelt sowohl in schwierigen als auch guten Zeiten immer im Sinne der Werte und des Verhaltenskodex von Stora Enso
- Inspire & Motivate: Inspiriert das Team, an den Weg nach vorn zu glauben, und fördert ein kooperatives und kommunikatives Arbeitsumfeld. Versucht aktiv, die Motivationsfaktoren anderer zu verstehen, mit dem Ziel sie weiterzuentwickeln.
Die Division Wood Products zählt zu Europas größten Schnittholzherstellern und global zu den führenden Anbietern von nachhaltigen holzbasierten Lösungen für die Bauwirtschaft. Der wachsende Geschäftsbereich Building Solutions bietet Gebäudekonzepte und ein breites Sortiment an Produkten, die eine kohlenstoffarme Bauweise und umweltfreundliches Design unterstützen. Stora Enso entwickelt digitale Planungstools, um das Planen, Fertigen und Umsetzen von Holzbauprojekten zu erleichtern. Darüber hinaus umfasst das Angebot Anwendungen für Fenster-, Türen- und Verpackungshersteller sowie Pellets für eine nachhaltige Wärmeerzeugung.
Nähere Infos unter: www.storaenso.com/woodproducts sowie unter www.storaenso.com
Unser Film: https://www.youtube.com/user/storaenso
Zusätzliche Informationen
- Bitte reiche Deine Bewerbung über unser Online-System Job Opportunities (myworkdayjobs.com) ein.
Oder per Mail an unsere P&C Business Partnerin Renate Schweighofer (renate.schweighofer@storaenso.com).