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Daten- und Qualitätsmanagerin für die Abteilung 8 – Kompetenzzentrum Sicherheit, Landessicherheitszentrale

Emplify (Paid)
Land Burgenland
Bregenz
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Daten- und Qualitätsmanager*in für die Abteilung 8 – Kompetenzzentrum Sicherheit, Landessicherheitszentrale

Die Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) bildet als Leitstelle der burgenländischen Einsatzorganisationen den Kernbereich des Kompetenzzentrum Sicherheit des Landes Burgenland. Die burgenländischen Notrufe werden in der LSZ entgegengenommen und die Einsätze der Rettungsdienste und der burgenländischen Feuerwehren disponiert. Neben den Notrufnummern 122 und 144 werden auch die Gesundheitshotline 1450 und die Ärztebereitschaft 141 betrieben. Die LSZ gilt als wichtige Ansprechstelle bei Krisen und Katastrophen und betreibt das landesweite Digitalfunknetz (BOS Austria) sowie verschiedene Alarmierungseinrichtungen.

Ihre Aufgaben
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung des Prozessmanagements in der Leitstelle. Als Referent*in sind Sie in diesem Bereich für das Daten- und Qualitätsmanagement zuständig.
  • Sie führen Auswertungen der Anrufe bzw. des Disponentenverhaltens durch und sind für die Bearbeitung von Rückmeldungen sowie für die Verifizierung fehlerhafter Prozesse verantwortlich.

  • Des Weiteren koordinieren und kontrollieren Sie die Ausbildung der Leitstellenmitarbeiter*innen gemeinsam mit Referenten und Referentinnen für diesen Bereich.
  • Sie sind für die Pflege der Einsatzleit- und Subsysteme verantwortlich und erledigen die Eingabe und Evaluierung von Abfrageergebnissen.

  • Zudem sind Sie für die Aktualisierung von Alarmplänen zuständig und stellen die Schnittstelle zur IT-Stelle dar.
  • Sie sind bereit im Schicht- und Wechseldienst zu arbeiten und übernehmen während der Schicht als Schichtleiter*in die Verantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeiter*innen.

Ihre Kompetenzen: Das bringen Sie mit
  • Hintergrund: Sie haben eine fachlich einschlägige höhere Schule (BHS) oder ein fachlich einschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Rettungs- oder Notfallsanitäter*in.
  • Fachwissen: Sie bringen Erfahrung im Qualitätsmanagement, Risk Management sowie im Bereich IKS mit.
  • Organisationstalent & Kommunikationsstärke: Sie handeln strukturiert, arbeiten ergebnisfokussiert und sind durchsetzungsstark. Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.

  • Empathie & Belastbarkeit: Sie sind empathisch und psychisch gefestigt und verfügen über eine ausgeprägte Kritik- und Konfliktfähigkeit.
Ihre Vorteile: Das bieten wir Ihnen
  • Gehalt & Urlaub: Mit unserem Gehaltssystem bieten wir eine transparente und verlässliche Bezahlung. Sie haben 25 Urlaubstage pro Jahr, die ab Ihrem 43. Geburtstag auf 30 Tage steigen.
  • Parkplätze & öffentliche Anbindung: An allen Standorten gibt es Parkplätze, alle nach dem Prinzip „First come, first serve“. Unsere Standorte sind zudem gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

  • Aus- & Weiterbildung: Durch unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote können Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Wir schauen auf Ihre Lernkurve, ganz nach persönlichen Karrierezielen.
  • Gesundheitsmanagement & gesundes Essen: Sie profitieren von unserem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement. In Eisenstadt bietet die Kantine täglich frisch gekochte Mahlzeiten aus regionalen Bio-Produkten.

Bei dieser Stelle verdienen Sie monatlich zwischen EUR 4.118,82 und EUR 4.693,67 brutto bei Vollbeschäftigung (40 Wochenstunden). Das entspricht dem Gehaltsband B1/12 (Anlage 2) des Bgld. Landesbedienstetengesetz 2020. Ihr tatsächliches Gehalt hängt von anrechenbaren Vordienstzeiten ab.

Weitere Informationen

Als Bewerber*in müssen Sie die Voraussetzungen gem. § 4 Landesbedienstetengesetz 2020 erfüllen. Diese Planstelle wird im Sinne der §§ 1 und 2 des Objektivierungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1988 idgF, ausgeschrieben. Aufnahmen in den Burgenländischen Landesdienst erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis.

Die Burgenländische Landesverwaltung: kompetent, effizient, bürgernah

Gemeinsam mit unseren rund 2800 Mitarbeiter*innen an ca. 50 Standorten im Burgenland gestalten wir täglich die Zukunft des Burgenlandes als sicheren Wirtschaftsstandort mit höchster Lebensqualität. Für unsere moderne Landesverwaltung suchen wir engagierte Menschen, die offen für Digitalisierung, E-Government und KI sind und mit ihren Ideen aktiv zur digitalen Transformation beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, das Burgenland weiterhin erfolgreich und lebenswert zu gestalten.

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