Job Description
Als Teil unseres globalen Teams für People & Culture verbessert das Workplace Experience Team weiterhin eine unvergleichliche und erstklassige Arbeitsumgebung, die das Engagement der Mitarbeiter fördert, um außergewöhnliche Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Unsere Mission ist es, eine außergewöhnliche hybride Arbeitsumgebung (physisch und virtuell) zu schaffen, die unsere Kultur belebt und mit den Werten von Dynatrace übereinstimmt. Mit passionierter Hingabe für Workplace Experience entfachen wir Engagement, fördern Innovation, schaffen bedeutungsvolle Verbindungen und schaffen Momente, die zählen.
Als Senior Workplace Experience Specialist wirst du die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sicherstellen und unser hybrides Team mit 85 Kollegen in deinem Büro unterstützen. Du wirst auch in enger Zusammenarbeit mit dem Linzer Engineering Headquarter stehen und Initiativen im besten Interesse unserer Oberösterreich Community planen. Insgesamt wirst du eng mit dem globalen Workplace Experience Team zusammenarbeiten und eine entscheidende Rolle beim Kreieren außergewöhnlicher Momente für Mitarbeiter spielen. In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Büroleitung wirst du lokale Initiativen weiterentwickeln und gleichzeitig eine starke Verbindung zu globalen Teams aufbauen, um ein einheitliches Dynatrace „look & feel“ zu gewährleisten.
Verantwortlichkeiten:
Associate-Programme und Kultur leiten und vorantreiben:
- Volle Verantwortung für Associate-Programme, die die Dynatrace-Kultur stärken und zu einer positiven und integrativen Arbeitsumgebung beitragen.
- Ein wahrer Botschafter für die lokale Dynatrace-Hybridgemeinschaft sein, Arbeitsbeziehungen pflegen und soziales Engagement aufbauen.
Unterstützung von Transformationsinitiativen:
- Treiber innovativer Lösungen und Transformationsinitiativen in Zusammenarbeit mit dem dynamischen und innovativen globalen People & Culture Team, lokalen Büroleitern und anderen externen und internen Stakeholdern sein.
- Arbeitskräftelücken und Risiken identifizieren und Bereiche für weitere Entwicklungen erkennen.
- Prozesse und Verbesserungsinitiativen weiter verbessern.
Außergewöhnliche Event-Erlebnisse:
- Außergewöhnliche Events liefern, die auf die Bedürfnisse deines Bürostandorts und der Bürogemeinschaft zugeschnitten sind, in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Workplace Experience Team.
- Mit Stakeholdern zusammenarbeiten, um erfolgreiche Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, die mit der gesamten Mitarbeitererfahrungsstrategie übereinstimmen.
Onboarding und Mitarbeiter-Experience:
- Ein herausragendes erstes Arbeitserlebnis für neue Teammitglieder im jeweiligen Büro schaffen und die Mentorschaft für neue Teammitglieder im WPX-Team übernehmen.
- Sicherstellen, dass sich alle neuen Dynatrace-Mitarbeiter von Tag eins an willkommen und in die lokale Gemeinschaft und Kultur integriert fühlen.
- Globale Initiativen vorantreiben, unser Information Hub SharePoint als einzige Quelle der Wahrheit für alle Prozesse pflegen und weiter verbessern.
- Als erste Anlaufstelle agieren und Erfahrungen und Wissen offen mit den globalen Teammitgliedern teilen, während du bestrebt bist, Arbeitsabläufe weiter zu verbessern.
Operative Unterstützung:
- Mit Finanz- und Fachexpertenteams bei Reisemanagement-Tools, Ausgaben und vorbereitender Rechnungsstellung zusammenarbeiten.
- Besuchermanagement, Workshop-Vorbereitung und Vor-Ort-Dienstleistungen koordinieren, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
- Verantwortung für die Verbesserung von Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Beschaffungsteam übernehmen.
- Die standortübergreifende Kommunikation und den Erfahrungsaustausch fördern, um die gesamte Arbeit bei DT zu erleichtern.
- An der Weiterentwicklung der Verwaltung von Mitarbeiterleistungen arbeiten und sicherstellen, dass unsere Mitarbeiterleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem People Operations Team ausgerichtet, verbessert und wettbewerbsfähig sind.