ZEISS Wien ist Regional Headquarter für Österreich und Südosteuropa (SEE) und konzentriert sich auf den Vertrieb und das Service hochwertiger optischer Lösungen in den Märkten Medizintechnik, Mikroskopie und Vision Care. Sie haben Interesse an den Zukunftsbranchen Medizintechnik und Mikroskopie und möchten Ihre Serviceorientierung und Ihr Organisationstalent einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams als
Assistenz der Geschäftsführung mit Verwaltungsagenden (m/w/x)
Ihr Aufgabengebiet:
- Der Verantwortungsbereich der Stelle umfasst als Hauptaufgabe die Assistenz der Geschäftsführung sowie zentrale, administrative Organisationsaufgaben.
- Sie sind nicht nur für die Terminkoordination und Korrespondenz, sondern auch für die Reiseorganisation und -abrechnung sowie die Betreuung von Gästen verantwortlich.
- Das Erstellen von Statistiken, Reports, Präsentationen sowie die Projektkoordination und Ablage liegt ebenso in Ihren Händen wie die Vorbereitung von Unterlagen sowie von Meetings/Sitzungen.
- Das Facility Management und die Verantwortung für Büroausstattung obliegt Ihnen genauso wie die Verwaltung von Dienstleistungsverträgen, Versicherungspolizzen und anderen Schlüsseldokumenten sowie die internationale standortübergreifende Koordination.
- Zu guter Letzt organisieren Sie firmeninterne/-externe Veranstaltungen (Betriebsversammlungen/-feiern, Kundenevents, u.ä.).
Unsere Anforderungen:
- Wir wenden uns an Personen, die nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Chefassistenz in einem internationalen Umfeld sammeln konnten.
- Sie bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie hervorragende Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation in beiden Sprachen mit.
- Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS Office (v.a. Excel & Powerpoint) und MS Teams, sind generell sehr digitalaffin und können auch Erfahrung und Kenntnisse im Management und der Koordination von Projekten aufweisen.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit.
- Sie behalten dank Ihres ausgeprägten Organisationstalents sowie durch Ihre strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise stets den Überblick, sind offen gegenüber Veränderungen und gehen mit Ihrer Hands-on Mentalität auch mit spontanen Aufgabenstellungen souverän um.
Unser Angebot:
- Es erwartet Sie ein interessanter, vielseitiger und auf Langfristigkeit ausgelegter Aufgabenbereich in einem renommierten, internationalen Unternehmen, das zu einer positiven Entwicklung der Gesellschaft beiträgt.
- Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem familiären, dynamischen und wertschätzenden Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe an einem modernen und öffentlich sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz in Wien.
- Genießen Sie die Vorteile eines flexiblen Gleitzeitmodells, die Möglichkeit auf Homeoffice nach Absprache, gestütztes Mittagessen sowie eine fundierte Einschulung mittels Schulungsprogramm und Mentoring durch eine erfahrene Kollegin.
- Diese Position ist mit einem Jahresbruttogehalt ab € 52.000,- dotiert, wobei eine Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation vorgesehen ist.
Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt bei unserem Personalberater Lindlpower .
Your ZEISS Recruiting Team:
Angelika Niederreiter, Claudia Stingl, Hanna Sara Czuczai