Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Stellvertretende Kundenservicestellenleitung (m/w/d)
Fachbereich Kundenservice und Landesstellen Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort Kundenservice Gmünd
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 3.237,10 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe D, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1) zzgl. entsprechender Funktionszulage. Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-12-PA-2024-3280“ bis längstens 26.12.2024 per E-Mail an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Personelle und fachliche Leitung der Kundenservicestelle
- Personalmanagement und –verantwortung in der Kundenservicestelle in Abstimmung mit der Regionalleitung
- Fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG und KBGG insbesondere in Sonderfällen sowie Kundenberatung
- Umsetzung von Maßnahmen sowie Mitwirkung im Rahmen von Prozessharmonisierungen und –optimierungen der Kernprozesse entsprechend den Vorgaben des FB KSL
- Sicherstellung der Umsetzung einer einheitlichen Vorgehensweise in der Kundenservicestelle entsprechend den Vorgaben der Regionalleitung
- Unterstützung der Regionalleitung bei operativen Aufgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung von Kennzahlen und Reporting an die Regionalleitung
- Umsetzung und Dokumentation von IKS-Vorgaben
- Mitwirkung im Balanced Scorecard-Prozess
- Kontaktpflege zu regionalen Stakeholdern im Rahmen des ÖGK Kundenservice entsprechend den Vorgaben des FB KSL
Was erwarten wir von Ihnen? - Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
- Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
- Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Hohe Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht mit Schwerpunkt Krankenversicherung im ASVG und ständige Wissensaktualisierung
- Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Identifikation mit den Grundsätzen der sozialen Krankenversicherung sowie mit den Zielen und Werten der ÖGK
- Kenntnisse der Organisation und Geschäftsabläufe der ÖGK
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil: - Erfahrung und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrung mit Moderations- und Präsentationstechniken
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Teams
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!