Wir sind die FIDUS Software GmbH mit Firmensitz in St. Pölten. Wir entwickeln und vertreiben medizinische Software im Bereich der Augenheilkunde, also für Augenärzte und Augenkliniken.
Mit unserer Software ist es möglich, die Ordination oder Klinik ohne Papierakten zu führen. In Österreich gibt es uns seit 2015 und wir haben in dieser Zeit einen kontinuierlich wachsenden Kundenstamm aufgebaut.
Auch wenn wir in Österreich noch ein kleines Unternehmen sind, so liegen die Wurzeln bei FIDUS in Deutschland. Der Hauptsitz mit etwa 40 Mitarbeitenden befindet sich in Darmstadt in der Nähe von Frankfurt am Main. Wir haben es in Deutschland bereits geschafft, in unserem Segment zu den Marktführern zu zählen.
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsberater:in Software in Vollzeit.
In dieser Rolle sind Sie ein/e kompetente/r Ansprechpartner:in für die FIDUS Anwenderinnen und Anwender: Sie beraten und betreuen diese umfassend - vor, während und nach der Einführung der Software und weiterer Module.
Das sind Ihre Aufgaben:
- First-Level-Support Software: Annahme, Dokumentation, Bearbeitung und / oder Weiterleitung eingehender Anfragen.
- Anwendungsberatung vor Ort bei unseren Kunden im Bereich D-A-CH und per Fernwartung: Installation, Einführung der Software sowie Schulung unserer Kunden zu den verschiedenen Softwaremodulen. Dazu gehört die Erfassung von Kundenanforderungen und die Durchführung individueller Anpassungen.
- Installationsvorbereitung: Dokumentation der vorbereiteten Systeme sowie die Pflichtenhefterstellung / Erstellung von Anforderungsprofilen.
- Nachbereitung: Dokumentation des Installationstermins (Besonderheiten, Probleme und Lösungen) im internen Dokumentationstool. Pflege der elektronischen Kundenakte und Änderungsdokumentationen.
- Softwaretests: Ausführliche Tests der Quartals-Updates, Anpass-Versionen und neuer Module.
- Die Einarbeitung erfolgt in den ersten vier Wochen am Standort Darmstadt.
Das ist Ihr Profil:
Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Umfeld (zB MFA), im IT-Bereich oder im Dialog-marketing absolviert. Auch Quereinsteiger:innen mit einer Leidenschaft für Kundenbetreuung und Software sind willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit dem Einsatz von Software im medizinischen Umfeld gesammelt.
Diese Eigenschaften und Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Das Schulen und Erklären von Software macht Ihnen Spaß - auch vor größeren Gruppen.
- Sie überzeugen durch ein kundenorientiertes, freundliches Auftreten - auch in stressigen Situationen.
- Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig.
- Sie verfügen über sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Sie sind ein Teamplayer und die Arbeit im Team motiviert Sie.
- Ob Telefon, E-Mail oder Videochat - Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Medien und sind immer auf dem neuesten Stand.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS Office-Programmen wie Teams, Word oder Outlook. Sie haben zudem bereits Erfahrungen in der Arbeit mit anderen Programmen gesammelt und fühlen sich dort sicher.
- Sie bringen mehrtägige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit.
Sie erwartet:
- Ein hochmotiviertes, junges und offenes Team
- Laufende Weiterbildung in Deutschland und Österreich
- Projektverantwortung
- Interessante und wechselnde Herausforderungen
- Flexible und familiäre Firmenkultur
- Flache Hierarchien
- Mitgestaltung beim weiteren Ausbau unserer Kunden
- Einstiegsgehalt laut IT-Kollektivvertrag Euro 3.077 brutto je Monat
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Foto und Lebenslauf (inkl. Informationen über Ausbildung, Erfahrung und Fachwissen)! Bitte per smart bewerben mit der Angabe des Vermerks K2410.
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