Adzuna logo

Praktikum im Digital Marketing - 6 Monate befristet - 8 Stunden/Woche (w/m/d)

itstellen.at
s Bausparkasse
Wien
Auf diesen Job bewerben

Wir sind für die gesamte Sparkassengruppe der Partner in den Bereichen Bauen und Wohnen, Vorsorge und Finanzierung. Es ist unsere Kernaufgabe, leistbares Wohnen zu ermöglichen und sicher zu finanzieren.

Praktikum im Digital Marketing - 6 Monate befristet - 8 Stunden/Woche (w/m/d)

Dienstort: Wien

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit

Berufsfeld: Marketing / Kommunikation

Unternehmen: S-Bausparkassen AG

Benefits

Learning & Development
Mitarbeiterrabatte
Health Center
Kulinarik am Campus
Freizeit und Sport

Die s Bausparkasse steht für leistbare und stabile Wohnraumfinanzierungen sowie für breiten privaten Vermögensaufbau durch das staatlich geförderte Bausparen.

Der Bereich E-Business ist ein Zukunftsbereich in der s Bausparkasse und hat einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Die Abteilung ist verantwortlich für alle Digital Marketing und Sales Aktivitäten der s Bausparkasse und der s Wohnfinanz. Projekte des Teams wurden bereits mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Werde auch du ein Teil unseres erfolgreichen E-Business-Teams!

Deine Tasks
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digital Sales & Marketing und bei der Weiterentwicklung und Forcierung des digitalen Vertriebskanals der s Bausparkasse
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Digital Sales Initiativen bzw. Planung und Optimierung der User Experience
  • Sicherstellung des korrekten Trackings und Reportings der Digital Sales Ergebnisse
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsführung
  • Zusammenarbeit mit technischen Umsetzungspartner:innen sowie Agenturen
Dein Background
  • Laufendes Studium oder FH (Multimedia, Wirtschaftsinformatik)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Digital Marketing & Sales wünschenswert
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, div. Redaktionstools, Grafikprogramme etc., Verständnis Programmiersprachen) und wünschenswert:
  • Kenntnisse Adobe Experience Cloud, Adobe Analytics, Adobe Launch oder vergleichbaren Tag Management Programmen
  • Know-how mit Erfolgsmessung von digitalen Kampagnen/AdServern
  • Digital-Know-how sowie technisches Interesse und Verständnis
  • Hohes Maß an Detailorientierung und Selbstorganisation
  • Kommunikationstalent mit selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil
Unser Angebot
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, als Teil eines engagierten Teams an spannenden, zukunftsorientierten und innovativen Lösungen mit hoher Wichtigkeit für die s Bausparkasse mitzuarbeiten und unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Du hast die Möglichkeit, deine innovativen und kreativen Ideen einzubringen und diese dann gemeinsam umzusetzen.
  • Das Mindestentgelt auf Vollzeitbasis (38,5h) nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 36.162,14 Euro brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Aber das ist nur eine Formalität - über dein tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich!
  • Wir sehen in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Daher sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft!
Kontakt

Dagmar Schnedl

Online bewerben

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: