Wir sind ein spezialisiertes Impfstoffunternehmen, das prophylaktische Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten entwickelt, herstellt und vermarktet, die auf einen ungedeckten medizinischen Bedarf abzielen.
Wir haben unser Fachwissen und unsere Fähigkeiten genutzt, um drei Impfstoffe zu vermarkten, darunter den weltweit ersten und einzigen Chikungunya-Impfstoff, und um eine breite Palette von Impfstoffkandidaten schnell in und durch die klinische Entwicklung zu bringen, darunter Kandidaten gegen Lyme Borreliose, Shigella und Zika.
Mit Niederlassungen in Österreich, Kanada, Frankreich, Schweden, dem Vereinigten Königreich und den USA sind wir entschlossen, weltweit einen positiven Einfluss auf die öffentliche Gesundheit auszuüben.
SCOPE
Vollzeit
PLACE OF WORK
Vienna, Vienna, Austria
Advancing Vaccines
for better lives
Aufgaben
- Erfassung und Prüfung von Lieferantenrechnungen im ERP-System (Microsoft Dynamics AX 2012) sowie Überwachung und Nachverfolgung des Genehmigungsprozesses innerhalb des ERP-Systems
- Enge Zusammenarbeit und aktive Kommunikation mit der Einkaufsabteilung, um die Rechnungen mit den Bestellungen abzugleichen sowie zur Klärung von Differenzen
- Vorbereitung des wöchentlichen Zahllaufs und Sicherstellung der pünktlichen Zahlungen gemäß der Lieferantenkonditionen und internen Genehmigungen
- Lieferantenbeziehungsmanagement und Korrespondenz (Mahnungen, Abstimmungen, interne Kommunikation), Durchführung der monatlichen Abstimmungen der Lieferantenkonten, Vorbereitung der Kreditkartenabrechnungen für den Import in das ERP-System sowie Erstellung monatlicher und vierteljährlicher Reports (z. B. Statistik Austria)
- Verantwortung für den Abschluss der Eingangsrechnungen innerhalb der vorgegebenen Frist bei Monats- und Quartalsabschlüssen (IFRS)
- Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben sowie Unterstützung bei Audits und Steuerkonformität
- Sicherstellung, dass alle Dokumentationen im Zusammenhang mit SOX vorhanden und korrekt sind
- Identifikation von Optimierungspotenzial und Beitrag zur Optimierung der Arbeitsabläufe im Bereich der Eingangsrechnungen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, WIFI-Buchhalterprüfung)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, im Finanzwesen (vorzugsweise in einem internationalen Umfeld)
- Fähigkeit, Prioritäten effektiv zu setzen, insbesondere in Spitzenzeiten (z.B. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)
- Starke Kommunikationsfähigkeiten für die Interaktion mit Lieferanten und Teammitgliedern (z.B. Supply Chain Management Team)
- Hohe IT-Affinität und Interesse an der Optimierung von Prozessen
- Bereitschaft, neue Buchhaltungssoftware und Technologien zu erlernen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit Innovationsgeist und attraktiven Aufgaben
- Internationales Umfeld mit flachen Hierarchien
- Super Teamgeist in einem hoch motivierten Team
- Zahlreiche Benefits, wie Kompensationstage, leistungsbezogener Bonus, Essensgutscheine, Kinderbetreuung, Firmenevents, myClubs, LinkedIn Learning, u.v.m.
Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet, das Mindestgehalt für diese Stelle anzugeben, das bei einer Vollzeitbeschäftigung EUR 44.000,- brutto pro Jahr beträgt. Unsere Gehälter sind jedoch marktorientiert und entsprechen Ihren Qualifikationen und Erfahrungen.
www.valneva.com