Adzuna logo

B2B Customer Support Specialist

itstellen.at
karriere.at
Linz
Auf diesen Job bewerben
Deine Aufgaben bei karriere.at
  • Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Problemen und Fragen via E-Mail, Live-Chat und Telefon.
  • Du bietest umfassenden Support für unseren Online-Shop, die Anbindung von ATS-Anbieter und unterstützt unsere Kunden bei der Nutzung weiterer Produkte und Tools.
  • Du arbeitest eng mit unseren internen Abteilungen zusammen, analysierst Probleme und findest technische Lösungen.
  • Du dokumentierst die Supportfälle in unserem Ticketsystem und kümmerst dich darum diese voranzutreiben.
  • Du unterstützt die Sales- und Produktteams bei der Implementierung unserer neuen Produkte.
  • Du verbesserst kontinuierlich unsere internen Supportprozesse.
  • Du pflegst und aktualisierst unsere Wissensdatenbank.
  • Du unterstützt unsere Kolleg*innen im Vertrieb bei technischen Anfragen zu unseren Produkten und führst Schulungen durch.
Unsere Anforderungen
  • Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position gesammelt.
  • Du bist technisch versiert und hast kein Problem damit dich in neue Programme hineinzufinden.
  • Du bist service- und kundenorientiert, hast ein analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch.
  • Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest gerne eigenständig.
Ansprechperson

Christin Müller
Talent Acquisition Specialist

Ich freue mich auf deine
Bewerbung per Klick auf den "smart bewerben"-Button mit Angabe der Ref.-Nr. SSS-0824.

Über uns

karriere.at ist Österreichs größtes Jobportal und leistet einen essenziellen Beitrag dazu, dass einerseits Kandidat*innen ihren passenden Job und andererseits Unternehmen die passenden Talente finden. Dahinter stehen mehr als 250 engagierte Mitarbeiter*innen, die den österreichischen Arbeitsmarkt mitgestalten und positiv beeinflussen. Uns bei karriere.at ist es ein besonderes Anliegen mit unseren Stellenanzeigen alle Menschen anzusprechen - männlich, weiblich, trans, inter, divers, offen, nicht-binär... wir freuen uns auf alle zukünftigen Mitarbeitenden.

Wie verläuft dein Arbeitsalltag?

Je nach Bereich ist die Arbeitszeitgestaltung bei uns sehr flexibel, und du hast auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Fast alle karriere.at Teams sind an unseren beiden Standorten in Wien und Linz vertreten und durch interne Tools sowie regelmäßige Besuche gut miteinander vernetzt.

Was wir dir anbieten
  • In Linz wirst du montags bis donnerstags kostenlos mit einer vegetarischen und regionalen Küche versorgt. In Wien bekommst du ebenfalls von Montag bis Donnerstag einen finanziellen Zuschuss für das vielfältige Angebot der Kantine im Austria Campus.
  • Wir stellen dir kostenlos das österreichweite Klimaticket zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung. In Linz gibt es außerdem einen kostenlosen Parkplatz für alle unsere Mitarbeiter*innen.
  • Uns liegen deine persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung und -bildung am Herzen. Wir unterstützen dich mit einem individuellen jährlichen Weiterbildungsbudget, das dir für jobrelevante Trainings zur Verfügung steht.

Zu allen Benefits

Dein Gehalt

Für diese Position bieten wir dir je nach kollektivvertraglicher Einstufung ein attraktives Entgelt. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von EUR 3.077,- brutto (Vollzeitbasis 38,5h/Woche) pro Monat gilt. Dein tatsächliches Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.

Katharina Seidl
Teamlead B2B & Sales Support

Als Team unterstützen wir sowohl Kunden als auch unsere Sales Teams mit technischem Support. Wir sind die Expert*innen unserer beratungsintensiven Produkte, gestalten und optimieren Supportprozesse, führen interne Produktschulungen durch und suchen für unsere Kunden die besten Lösungen bei technischen Anfragen. Bei uns kommt der Spaß bestimmt nicht zu kurz, wir arbeiten immer an neuen und verschiedenen Themen und das auch oft gleichzeitig. Ich lege Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikation, auf Selbstständigkeit, Verlässlichkeit und ein Out of the box-Denken.

smart bewerben

Wir fördern Initiativen für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration, um einen Arbeitsplatz zu schaffen, der individuelle Unterschiede und Perspektiven wertschätzt. Daher liegt es uns besonders am Herzen, dass unsere Stellenanzeigen alle Menschen ansprechen - egal ob männlich, weiblich, trans, inter, divers, offen oder nicht-binär. Wir freuen uns auf alle zukünftigen Mitarbeitenden.
Wir legen bei Bewerbungen keinen Wert auf ein Foto oder dein Geburtsdatum, da für uns ausschließlich deine Qualifikationen und Erfahrungen zählen. Um eine weitere mögliche Barriere abzubauen, möchten wir dir die Möglichkeit geben, einen anderen Namen anzugeben, wenn du dies bevorzugst. Deine Qualifikationen und Persönlichkeit stehen für uns im Mittelpunkt.

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Customer Service Specialist (m/w/d)
ab 35.875,00 Euro brutto jährlich
Lagermax Logistics Austria GmbH
Linz, 4020
Junior Specialist Communications (m/f/d)
Bridgecom Semiconductors GmbH
Linz, 4020
IT Support Specialist (m/w/d)
eXperts consulting center
Linz