Als Teil der führenden österreichischen Firmengruppe für technische Gebäudeausstattung und Industrieanlagenbau suchen wir erfahrene Lohn- & Gehaltsverrechner (w/m/d), die Freude an einer abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit in der Personaladministration haben.
- Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für Arbeiter, Angestellte und Lehrlinge
- Management An- und Abwesenheitszeiten, Zeitwirtschaft, Urlaubsverwaltung
- Schriftverkehr mit Ämtern, Krankenkassa und innerhalb des Unternehmens
- Unterstützung der Mitarbeiter bei abrechnungstechnischen und steuerlichen Fragen
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Erstellen von Dienstverträgen, Lehrverträgen, Vertragsänderungen
- Mitwirken in Digitalisierungsprozessen
- Agieren als firmenübergreifender Dienstleister, Abrechnung mehrerer Firmen der Unternehmensgruppe
- Lohnverrechnerprüfung, idealer Weise erste Erfahrung als Lohnverrechner/-in
- Freude an Arbeit mit Zahlen, Genauigkeit, Sorgfältigkeit
- Erste Kenntnisse in Lohnverrechnung, Buchhaltung oder HAK-Abschluss hilfreich
- Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- Freude an Mitgestaltung der administrativen Abläufe
- Keine Angst vor Herausforderungen, Spaß am Überwinden von Hürden
- 38,5 Wochenstunden bei flexibler Arbeitszeit mit attraktiver Gleitzeitregelung
- Kostenloser Parkplatz am Standort
- Frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser am Arbeitsplatz
- Betriebsarzt am Standort mit Gratis-Impfaktionen
- Prozente bei diversen Dienstleistern und vergünstigter Erwerb von Gutscheinen für diverse Handelsbetriebe
- Gestaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem überschaubaren Team
- Wir profitieren von Ihrem Wissen, deshalb investieren wir gerne in Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen IGO-Academy
- KV-Metallgewerbe, Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation