Wolfram ist ein weltweit führender Anbieter höchstwertiger Pulver auf Basis des Metalls Wolfram. Unsere Produkte werden zur Herstellung von Hightech- Materialien in der Automobil-, Luftfahrt-, Energie-, Infrastruktur-, Elektronik und Bergbauindustrie eingesetzt. Die Rohstoffe für unsere komplexen Produktionsprozesse gewinnen wir aus unserem eigenen Bergbau oder durch Recycling von Produktionsabfällen und Schrott. Unser Unternehmen ist ein strategisch wichtiger Teil des globalen Sandvik Konzerns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort St. Martin i./S. eine/n
HR Generalist (m/w/d)
Schwerpunkt Employee Experience
Teil – bzw. Vollzeit (ab 32 Stunden)
Du hast erste Erfahrungen im Human Resources Bereich gesammelt und begeisterst dich für die vielfältigen Aufgaben entlang des Employee Life Cycles? Du möchtest bei der Entwicklung von Mitarbeiter:innen unterstützen?
Das sind deine Aufgaben
- Du begleitest und förderst unsere Lehrlinge und Lehrlingsbetreuer:innen - vom ersten Schnuppern bis zum Lehrabschluss
- Du arbeitest am Recruiting von Mitarbeiter:innen, Ferialpraktikant:innen und Lehrlingen – von der Anforderung bis zur Stellenbesetzung und entwickelst unsere On- und Offboardingprozesse weiter
- Du arbeitest mit Arbeitskräfteüberlassern zusammen und wirkst am Recruiting neuer Leihkräfte mit
- Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung und Abwicklung von Personalentwicklungsthemen mit und betreust unsere Mitarbeiterbefragungen
- Bei der Stärkung unserer Arbeitgebermarke in der Region unterstützt du durch Employer Branding Aktivitäten – wie Auftritte bei Messen, Schulbesuche oder auf unserer Website
- Du übernimmst administrative und organisatorische Tätigkeiten (wie die Erstellung von Personaldokumenten) und pflegst die Daten in unserem Personalmanagementsystem Workday
Das bringst du mit
Wir suchen eine kommunikative und empathische Persönlichkeit mit Engagement und Lernbereitschaft, die Interesse an der Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen und Führungskräften und Freude an der Arbeit im Team und am gemeinsamen Wachsen an vielfältigen Anforderungen hat.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources und möchtest dich speziell zum Thema Employee Experience weiterentwickeln
- Du verfügst über Basiskenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
- Idealerweise hast du bereits mit einem Personalmanagementsystem gearbeitet
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Das erwartet dich bei WOLFRAM
- Du verantwortest ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeitest eigenverantwortlich.
- Wir arbeiten gemeinsam im Team auf Augenhöhe und leben unsere Werte. Das ist uns wichtig!
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie Teleworking-Möglichkeit sind für uns selbstverständlich.
- Wir bieten dir Sozialleistungen wie Essenzuschuss in der Unternehmenskantine, Gesundheits-förderung, Veranstaltungen, Privatunfallversicherung und Erfolgsprämie
- Basierend auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag ist für diese Position ein Mindestgehalt ab brutto EUR 52.200,- jährlich für Vollzeit vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Du bist an dieser interessanten Aufgabe interessiert?
Bewirb dich bitte über das Online-Portal unseres Mutterkonzerns Sandvik unter www.sandvik.com/careers (Kennziffer: R0073843). Bei Fragen melde dich bitte bei Frau Christina Kortschak-Heußerer unter +43 3465 7077 561.
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