Auf diesen Job bewerbenDu möchtest mit Deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen? Du wünschst Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet?
Dann verstärke uns ab sofort in unserem Zentrallager in Wien (23. Bezirk) als
Logistik-Assistenz (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h/ Woche)
Super Aufgaben
* Überwachung der Lagerbewegungen und Sicherstellung der korrekten Bestandsführung * Durchführung von Materialbuchungen im ERP-System (z. B. Lagerumbuchungen, Wareneingänge, -ausgänge) * Abstimmung und Koordination der physischen Logistikabläufe mit den Lagerist*innen * Bearbeitung von Warenbestellungen: * Extern: Zusammenarbeit mit Installateuren und dem Großhandel * Intern: Versorgung unserer Standorte in ganz Österreich * Überwachung und Analyse relevanter Logistikkennzahlen * Enge Abstimmung mit Einkaufsabteilung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit * Funktion als Ansprechperson und Experte*in für das ERP-System im Bereich Logistik * Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Logistikabteilung * Teilnahme an internen Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Strukturen * Monats- und Jahresabschlüsse - Unterstützung der Buchhaltung bei logistikrelevanten Abschlussarbeiten
Super Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) * Technische Affinität und Begeisterung für die Weiterentwicklung von IT-gestützten Prozessen, insbesondere im Bereich ERP- und Logistik Systeme * Analytisches Denken und Affinität zu Zahlen und Prozessen * Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel * Selbstorganisation, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität * Staplerschein von Vorteil, Führerschein Klasse B erforderlich * Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Bereitschaft zu Reisen innerhalb Österreichs
Unsere Highlights und Angebote für dich
* Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitungszeit * Gleitzeitmodell mit attraktiven kurzen Kernzeiten (4,5 Tagewoche) * Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel * Benefits z.B. Bike Leasing, Zukunftssicherung EUR 300,- p.a., Weiterempfehlungsprämie, Vergünstigungen bei Partnern, freier Kaffee/Tee * Weiterbildungsmöglichkeiten * Offene, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur * Krisensicherer Arbeitsplatz
Diese Stelle ist mit einem Jahresbruttogehalt von EUR 35.000, - bei einer Vollzeitanstellung dotiert. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.
In jedem von uns steckt ein Energiemanager:
Techem bietet clevere Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. Wir setzen uns ein - für unsere Kunden und die Umwelt, aktiv und in 18 Ländern weltweit.
Und jetzt möchten wir dich persönlich kennen lernen. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung über das Bewerbungsportal.
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