- GMS GOURMET GmbH
- St. Pölten, 3106, Zdarskystraße 3, Zweigstelle der GMS GOURMET GmbH
- Wien, 1020, Messeplatz 1, Messe Wien Exhibition und Congress Center
- Präsenz / Mobil
- Führungskraft Mittleres Management
- Personal & Recht
- Personalwesen, HR
- Vollzeit
GOURMET stellt sich vor...
wir sind führender Experte für Gemeinschaftsverpflegung sowie die klassische Gastronomie und kochen für Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und in TOP-Gastronomiebetrieben. Als österreichisches Traditionsunternehmen mit rund 1.600 Mitarbeiter:innen bietet GOURMET gesunde, natürliche Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden begeistern wollen - durch Top-Qualität und bestes Service. Unser Unternehmens-Leitsatz lautet: Wir machen Gutes besser. Wir suchen eine erfahrene Leitung der Personalverrechnung, die für die korrekte Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Einhaltung rechtlicher Vorgaben verantwortlich ist. Zudem übernehmen Sie die Führung und Weiterentwicklung des Teams in der Personalverrechnung und optimieren interne Prozesse.
Bei uns arbeiten Sie...
- an der Führung und Entwicklung eines gut eingespielten und erfahrenen Teams der Personalverrechnung an zwei Standorten (1020 Wien und 3106 St. Pölten)
- als Verantwortliche:r für die gesamte Abrechnung der rund 1.300 Mitarbeiter:innen der Gastronomie-Geschäftsfelder sowie von durchschnittlich rund 500 fallweisen Beschäftigten
- an der Erstellung des termingerechten Monatsabschlusses, des Budgets, der Planungsrechnungen sowie des Jahresabschlusses
- an der Bearbeitung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
- an der Einhaltung der gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben sowie die Weiterentwicklung der Kernprozesse, Begleitung von Revisionen, Audits und Prüfungen (GPLB)
- an HR-Projekten mit (zB Digitalisierung, Wachstum, ...)
- eng mit Recruiting und Personalentwicklung zusammen und berichten direkt an die Personalleitung, um eine optimale Employee Experience sicherzustellen
- intensiv mit der derzeitigen Leitung Personalverrechnung zusammen, im Zuge der Altersteilzeit mit anschließendem Pensionsantritt bieten wir eine umfassende Einschulung und reibungslose Übergabe und dennoch die Möglichkeit, rasch Verantwortung für Teilbereiche zu übernehmen
Wir freuen uns auf Sie und...
- Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens auf Maturaniveau
- Ihre mindestens 5-jährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen
- Ihre fundierte Berufserfahrung in der Personalverrechnung sowie laufende, fachliche Weiterbildungen sind ein absolutes Muss
- Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Excel sowie in einem Personalverrechnungsprogramm, idealerweise LGV+, IT-Affinität und Freude an Digitalisierungsprojekten
- Ihr ausgezeichnetes Zahlengefühl, Ihren Arbeitsstil, der von hoher Genauigkeit und Lösungsorientierung geprägt ist und sich durch Kommunikationsstärke und Effizienz auszeichnet
- Ihre Flexibilität, Organisationsstärke sowie Ihre Bereitschaft zur Führung eines Teams in St. Pölten und Wien
Wir machen Gutes besser...
- mit flexiblem Gleitzeitrahmen und Homeofficemöglichkeit
- mit Firmenlaptop und Handy, auch zur privaten Nutzung
- mit einem frischen und kostenlosen Mittagessen vor Ort
- mit einer fundierten und umfangreichen Einschulung für einen erfolgreichen Start
- mit flachen Hierarchien, einem familiären Team und einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- mit fairer Entlohnung gemäß dem Kollektivvertrag Nahrungs- und Genussmittelindustrie für Angestellte, von jährlich mindestens EUR 75.000,- brutto inklusive variabler Anteile auf Basis einer Vollzeit-All-in Vereinbarung. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur weiteren Überzahlung gegeben.
Wir fördern Sie! Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen, mit Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten.
GOURMET bietet als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber darüber hinaus viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen (Rabatte in unseren Gastronomiebetrieben oder für GOURMET-Produkte, etc.), Mitarbeiter:innen-Events, Gesundheitsförderungsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fördert Chancengleichheit.
Durch Ihren Bewerbungsprozess führt Sie Christina Heigl. Bei Fragen oder Anliegen nehmen Sie sehr gerne, direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Christina Heigl
Recruiterin
christina.heigl@gourmet.at