HASHTAGCHEFIN
MARKETING SERVICES
Jasmin Maria Schierer
A-1010 Wien Rotenturmstraße 27/2
kontakt@hashtagchefin.at +43 677 633 96 303
Werde Teil unseres Chefinnen- & Chefs-Teams!
KARRIERE ALS SOCIAL MEDIA MANAGER/IN
Ab 20 Std./Woche (TZ oder VZ)
Position: Social Media ManagerIn
Arbeitszeit: 20 bis 38,5 Stunden pro Woche
Standort: Remote
Frühestes Eintrittsdatum: 15.01.2025
Über uns
Hashtagchefin ist eine Wiener Agentur spezialisiert auf Social Media
Marketing, mit großem Schwerpunkt auf Social Media Strategie und Content
Management für B2B Unternehmen. Wir sind für unsere KundInnen sowohl
beratend tätig als auch in der kompletten Umsetzung ihrer Social Media
Kommunikation.
Deine Aufgaben:
Als Social Media Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und
Umsetzung unserer Social Media-Strategie, sowie die unserer KundInnen. Zu
deinen Aufgaben gehören:
- eigenständige Betreuung von KundInnen
-
Erstellen von ansprechenden Inhalten für Social-Media-Plattformen,
überwiegend LinkedIn und Meta (Facebook, Instagram) einschließlich
Texte, Bilder und Videos
- Planung und Umsetzung von Social-Media-Werbekampagnen (Meta)
-
Analyse von Social Media-Daten und Ableitung von Erkenntnissen zur
kontinuierlichen Verbesserung
-
Interaktion mit Communities und Beantwortung von Anfragen und
Kommentaren
- Enge Zusammenarbeit mit deinen KollegInnen
Anforderungen- Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Betreuung von
Social-Media-Konten für Unternehmen
-
Gutes Verständnis der verschiedenen Social-Media-Plattformen und ihrer
Funktionsweisen insbesondere LinkedIn, Facebook und Instagram
- Leidenschaft für B2B-Kommunikation
- Starke Text- und Kommunikationsfähigkeiten (deutsch und englisch)
-
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge für Details
-
Vertrautheit mit Tools wie Meta Business Suite, LinkedIn Campaign
Manager und Canva
- Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Social Media-Daten
-
Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einer dynamischen Umgebung zu
arbeiten
Warum Du dich bei uns bewerben solltest?-
Du arbeitest bei uns überwiegend remote, also aus dem Home Office. Wir
kommen aber auch regelmäßig in unserem Office in 1010 Rotenturmstraße
zusammen.
-
Unsere KundInnen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Für
Abwechslung und Spannung ist also gesorgt.
-
Wir fördern Wachstum und lebenslanges Lernen. Bei uns bekommt jedeR ein
jährliches Ausbildungsbudget zur Verfügung gestellt.
-
Wir haben die coolsten Firmenevents, wie unser Kundenevent „Black Friday
Coffee“, InterACTION Business Networking und leiwande Weihnachtsfeiern
(unsere Chefin liebt die Weihnachtszeit, also bitte bewirb dich nicht,
wenn du zur Sorte Grinch gehörst)
Bewerbung
Schicke deinen Lebenslauf, den Link zu deinem LinkedIn-Profil und Links zu
Social Media Profilen, an denen du bereits gearbeitet hast, bitte per
Bewerbungsformular.
Betreff: Ich bin #chefin/#chef in XXX (bitte ergänzen)
Bitte ergänze auch deinen Stundenwunsch (TZ 20-30 Std. oder VZ 38,5 Std.)
Wie geht es danach weiter?
Nach Sichtung deiner Unterlagen stellen wir dir eine Aufgabe im Bereich
Social Media Marketing, um deine Arbeitsweise und Vorgehensweise
kennenzulernen. Danach laden wir ausgewählte BewerberInnen zu einem
Kennenlerngespräch in unser Büro ein.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsfrist endet am 15.01.2025
Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt € 2474,10 brutto pro
Monat auf Basis Vollzeit (38,5 Std.). Das konkrete finanzielle Angebot ist
abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung und wird im
persönlichen Gespräch vereinbart.